Advents-Cocktail mit Baileys

 Kooperation mit BAILEYSTM 

Zur Adventszeit gehört ja auch irgendwie Alkohol dazu, egal ob Glühwein, heißer Met, Punsch oder selbstgemachter Likör unterm Weihnachtsbaum.

Passend zur Weihnachtszeit hat BAILEYSTM Schoko-Rentiere im Sortiment. Einfach das Schoko-Geweih abbrechen, mit einem leckeren Cocktail füllen und als Aperitif zum Festtagsessen servieren. Das ist doch eine prima Idee, oder? Als Dessert kann man dann noch das restliche Schoko-Rentier vernaschen.

Baileys Cocktail

Zutaten:

2 cl Baileys Chocolat Luxe
2 cl Kaffeelikör
2 cl Amaretto
2 cl kalter Espresso
1 Prise Zimt
Schlagsahne
evtl. essbares Goldpuder

Zubereitung:
  1. Baileys, Kaffeelikör, Amaretto, Espresso und Zimt mit einem Eiswürfel in einen Shaker füllen und schütteln. Das Geweih vom Schoko-Rentier abbrechen oder abschneiden und nun den Cocktail in den Schokoladenhohlkörper füllen.
  2. Dann mit Sprühsahne bzw. Schlagsahne toppen und mit Goldpuder bestäuben für den edlen Weihnachtslook. Schokoraspeln, Zimt oder Kakaopulver machen sich aber auch gut oben drauf.
  3. Zwei Strohhalme reinstecken und servieren. Prost!
Adventscocktail mit Baileys

Ich finde außerdem, so eine Flasche Baileys Chocolat Luxe zusammen mit einer Schachtel mit dem Schoko-Rentier sind eine tolle Geschenkidee.

Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Bei mir gibt es ja meistens Geschenke aus der Küche. Zum Glück habe ich heute und morgen Urlaub und somit Zeit etwas in der Küche herumzuwerkeln. Leider kann ich euch hier noch nicht mitteilen, was es gibt, aber so viel steht fest, es wird lecker.

Genießt die Adventszeit, ihr Lieben, und trinkt verantwortungsvoll.

Eure



PS: Shame on me, den Beitrag wollte ich eigentlich schon letztes Jahr posten, aber in der Adventszeit bin ich immer im Dauerstress. Sorry @Baileys!

Kommentare

Beliebte Posts