Selbstgemachte Backmischung im Glas: Kinderriegel Muffins zum Verschenken + Geschenkkörbchen zum Hauseinzug

 Werbung (wegen Markennennung)
Da meine Backmischung "Kokos-Cranberry-Kuchen" so gut bei euch ankam, habe ich heute noch mal eine Backmischung für euch.

Selbstgemachte Backmischung im Glas

Ihr benötigt:

1 Einmachglas (ca. 900 ml → besser wären 850 ml, aber diese Größe findet man schwer) 
250 gr. Mehl
3 gestrichene TL Backpulver
100 gr. brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
90 gr. Haferflocken
ca. 6-8 Kinderriegel (klein gewürfelt)

Anleitung:
  1. Achtet darauf, dass das Glas sauber ist. Spült es am besten mit kochendem Wasser aus und trocknet es mit einem sauberen Geschirrtuch ab. Es muss komplett trocken sein.
  2. Füllt zuerst den braunen Zucker ins Glas. Vermischt die weißen Zutaten (Mehl, Backpulver, Salz und Vanillezucker) und füllt diese ebenfalls ins Glas. Nun kommen die Haferflocken hinzu. Füllt das Glas zum Schluss mit den klein-gewürfelten Kinderriegeln auf bis es komplett voll ist.
  3. Schreibt noch folgenden Text dazu: "Backmischung im Glas: Kinderriegel Muffins / Benötigte Zutaten: 100 gr. weiche Butter, 2 Eier, 250 gr. Joghurt / Zubereitung: Heize den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vor. Die Eier zusammen mit der weichen Butter und dem Joghurt verrühren. Anschließend den Inhalt dieser Backmischung unterrühren. Den Teig in Muffinförmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen."

Backmischung Kinderriegel Muffins

Backmischungen sind eine schöne Geschenkidee. Kauft ein hübsches Glas oder verziert dieses selbst, schichtet die Zutaten nacheinander und schon habt ihr ein tolles Geschenk. Geht kaum einfacher und schneller.

Im Gegensatz zu den gekauften Backmischungen, weiß man hier wenigsten, was drin ist. Ihr solltet nur darauf achten, dass der Beschenkte keine Allergien hat, z. Bsp. gegen Nüsse oder Gluten.

Backmischung für Kinderriegel Muffins

Wie der Zufall es so will, konnte ich diese Backmischung gleich für ein kleines Einzugsgeschenk nutzen. Ich liebe es Selbstgemachtes zum Einzug zu verschenken. Gerade am Anfang, wenn man noch viel einräumen, zusammenbauen und dekorieren muss, hilft es ein paar Leckereien im Haus zu haben. Außerdem lassen sich gut Küchenutensilien, Deko oder Pflanzen verschenken.

Aber meinen ausführlichen Geschenkeguide findet ihr HIER (← klick).

Geschenkkorb zum Einzug

Dieses süße Geschenkkörbchen habe ich den neuen Hausbesitzern geschenkt. Den kleinen Korb kann man dann noch als Brotkorb oder zur Aufbewahrung im Bad benutzen.

Enthalten sind:
  • selbstgemachte Backmischung für Kinderriegel Muffins
  • selbstgemachte BBQ-Sauce (Rezept hier)
  • selbstgemachtes Gewürzsalz (Rezept hier)
  • ein Topfuntersetzer aus Bambus
  • ein Geschirrtuch
  • eine Lichterkette
  • ein Kochlöffel
  • Silikon-Muffinförmchen
  • Schokolade
Habt ihr schon mal was zum Einzug verschenkt? Wenn ja, was denn? Nun bin ich etwas neugierig. Gerne könnt ihr eure Geschenketipps als Kommentar dalassen.

Eure

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts