Holy Sh...ugar! Weihnachtszucker zum Weihnachtsfest mit gratis Etikett (Geschenke aus der Küche)

 Holy Shit ...... it´s Christmas Sugar!

Ihr braucht noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Dann ist der Weihnachtszucker genau das Richtige für euch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten die erforderlichen Zutaten in einer ähnlichen Form Zuhause haben. Zucker, Zimt und Vanillezucker habe ich immer auf Vorrat und bestimmt habt ihr auch irgendwo eine Orange, Mandarine oder Zitrone Zuhause rumliegen.

Weihnachtszucker

Zutaten:

200 gr. weißer Zucker
100 gr. brauner Zucker
3 TL Zimt
2 TL Lebkuchengewürz
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Orangenabrieb von einer Bio-Orange

Zubereitung:
  1. Bio-Orange heiß abwaschen, trocken reiben und mit einer feinen Raspel etwas Orangenschale abreiben.
  2. Alle Zutaten in eine saubere und trockene Schüssel füllen und gut verrühren. Anschließend den Weihnachtszucker in kleine Gläschen füllen und zum Verschenken mit den Etiketten bekleben.
Christmas Sugar

Der Weihnachtszucker ist ein einfaches und schnelles Mitbringsel oder auch ein tolles Gastgeschenk für den Familienbesuch an Weihnachten.

In einem Glas zusammen mit den Etiketten und einer hübschen Schleife macht der Weihnachtszucker sogar richtig was her. Die Etiketten könnt ihr euch HIER kostenlos herunterladen. Bitte benutzt diese nur für den privaten Gebrauch.

Den Weihnachtszucker muss man jetzt nicht bis zur nächsten Plätzchensaison aufbewahren. Man kann ihn auch für Rotwein- oder Gewürzkuchen benutzen, für selbstgemachten Glühwein oder Punsch oder zum Beispiel für ein winterliches Porridge. Da gibt es also viele Einsatzmöglichkeiten.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Eure


Kommentare

Beliebte Posts