Grilled Veggie Tortilla Sandwich Mexican Style [Feierabendküche]

Ihr habt Hunger, aber keine Lust zu kochen?
Dann ist dieses Rezept perfekt für euch, denn innerhalb von ca. 15 Minuten habt ihr ein leckeres Tortilla-Sandwich auf dem Tisch stehen.

Das ist super für den Feierabend, aber auch für die Mittagspause im Home Office.
Ich bin ganz ehrlich. Mir fällt es im Home Office viel schwerer regelmäßig Pausen einzuhalten und oft habe ich erst nachmittags durch starkes Magenknurren gemerkt, dass ich noch gar keine Pause gemacht hatte und noch gar nichts gegessen hatte, außer vielleicht einer Banane oder einem Apfel. Kennt ihr das?

Da ich dann aus Zeitmangel keine große Lust habe - übertrieben gesprochen - mir ein 3-Gänge-Menü zuzubereiten und auch nicht die ganze Zeit rumnaschen will, habe ich mir jetzt vorgenommen, solche einfachen und schnellen Snacks zuzubereiten.

Grilled Veggie Tortilla Sandwich

Zutaten:

Tortilla Wraps
Soße (Salsa, Ketchup, Mayo, Senf, whatever)
Avocado
Schwarze Bohnen oder Kidneybohnen
Mais
Paprika
geraspelter Käse

Zubereitung:
  1. Bohnen und Mais aus der Dose in ein Sieb schütten, abbrausen und abtropfen lassen. Paprika abwaschen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend die Paprika mit den Mais und den Bohnen vermischen.
  2. Avocado halbschneiden, Kern entfernen und das Avocadofleisch vorsichtig mit einem Löffel lösen. Anschließend die Avocado in dünne Streifen schneiden.
  3. Nun geht´s schon ans Belegen: Teilt den Wrap in 4 Teile (also jeweils ein viertel) ein. Schneidet von der Mitte aus eine gerade Linie bis an den Rand. Auf ein Viertel streicht ihr eure bevorzugte Soße (Salsa, Ketchup, Mayo, Senf, whatever). Ich habe meinen selbstgemachten Kürbisketchup (Rezept hier) benutzt. Das andere Viertel vom Wrap belegt ihr mit den Avocadoscheiben. Ihr könnt diese noch mit etwas Salz, Pfeffer und Chiliflocken bestreuen. Auf das nächste Viertel verteilt ihr den Bohnen-Mais-Mix aus Schritt 1 und zum Schluß fehlt nur noch der Raspelkäse.
  4. Nun fangt ihr an der eingeschnittenen Seite an den Tortilla Wrap zu falten. Am besten fangt ihr bei der Soßen-Seite an und klappt dann nach und nach die Viertel zusammen bis ihr ein Tortilla-Dreieck habt. (siehe Video weiter unten)
  5. Legt das Tortilla-Sandwich nun auf einen Kontaktgrill mit Rillen und lasst es da kurz brutzeln bis es gebräunt ist.
  6. Der Tortilla-Fladen wird dadurch knusprig, sodass ihr das Tortilla-Sandwich gut greifen und abbeißen könnt. Dazu passt ein frischer Salat.
Tortilla Sandwich

Das Tortilla-Sandwich ist super zum Nebenbei-Essen oder toll zum Mitnehmen für´s nächste Picknick.

Und nun gibt es noch eine kleine Premiere auf meinem Blog; nämlich mein erstes Rezeptvideo:

Musik: Walking on Air www.frametraxx.de

Selbst wenn es super primitiv wirkt, bin ich stolz wie Bolle auf mein Video. Ich fand es einfach nur schwierig schriftlich zu erklären, wie das gefaltet wird und da dachte ich, das müsste man besser sehen und - zack - entstand ganz spontan das Video zu meinem Rezept. Vielleicht mache ich das jetzt öfters mal. Außerdem bin ich endlich mal up to date mit einem neuen Foodtrend. Mit Whoopies und Galette brauche ich jetzt nicht mehr kommen, oder? 🙈

Die Märzaussichten versprechen das ein oder andere Osterrezept auf meinem Blog, also bleibt dran.

Lasst es euch gut gehen.

Eure





Pin it:

Grilled Veggie Tortilla Sandwich



Kommentare

Beliebte Posts