DIY Valentinsschokolade mit Banderolen-Freebie

Vermutlich können einige Menschen aufgrund des Lockdowns den Valentinstag nicht zusammen verbringen. Das ist schade, aber immerhin kann man ihnen eine süße Aufmerksamkeit senden.

So eine easy-peasy selbstgemachte Schokoladentafel passt super in einen Briefumschlag zusammen mit ein paar lieben Zeilen.

Valentines Day Chocolate

Zutaten für eine Tafel:

50 gr. weiße Schokolade
50 gr. Zartbitterschokolade
verschiedene Toppings (Mini-Smarties, Mini-Marshmallows, Zuckerdekor, Nüsse, getrocknete Früchte, Gewürze, etc.)

Schokoladentafel-Silikonform (ich kann diese von Dr. Oetker* empfehlen)

Zubereitung:
  1. Hackt die Schokolade in grobe Stücke und verteilt diese in die Silikonform (alternativ geht auch eine kleine Brownie-Backform oder ähnliches).
  2. Heizt den Backofen auf 50°C Umluft vor und lasst die Schokolade in der Silikonform schmelzen. Das dauert nur ungefähr 5 bis 10 Minuten.
  3. Anschließend müsst ihr die Form etwas schütteln und vorsichtig klopfen, damit die Schokolade richtig zerläuft und Luftbläschen rausgehen. Nun könnt ihr noch mit einer Gabel die verschiedenen Sorten ineinander streichen oder ihr lasst es à la Kuhflecken-Schokolade.
  4. Jetzt kommt der beste Teil: Dekoriert die noch flüssige Schokolade nach Lust und Laune und lasst diese dann vollständig erkalten.
DIY Valentinsschokolade

Das geht ganz schnell, macht auch noch Spaß und man hat ein hübsches Geschenk oder isst die Schokolade einfach selbst. 😉

Theoretisch ist es ganz gleich wie ihr die Schokolade dekoriert, aber da es ja eine Valentinsschokolade ist, habe ich rosa Smarties, Zuckerherzen, Blüten, etwas Goldpuder und ein paar gehackte Mandeln verwendet.

Das Gute daran ist, ich habe 2 Tafeln gemacht - eine für meinen Liebsten und eine für mich. 😁

Die hübsche Banderole könnt ihr euch hier (🠄 klick) kostenfrei herunterladen. Bitte verwendet diese nur für den privaten Gebrauch und nicht für kommerzielle Zwecke.

Verpackt die Schokolade in einem Folienbeutel und klebt die ausgedruckte Banderole drumherum und schon steht dem Valentinstag nichts mehr im Weg.

Happy Valentins Day!

Eure






Pin it:



*Werbung

Kommentare

Beliebte Posts