Schoko-Bananen-Overnight-Oats mit W.K. Kellogg Müsli [Produkttest]

Dank brandnooz* durfte ich die neuen Müslis von W.K. Kellogg* testen.

Etwas, dass ich mir aktuell besonders oft im Home Office zubereite, sind Overnight Oats. Geht super schnell und macht satt. Tatsächlich bereite ich mir diese relativ häufig zuvor am Abend zu, um sie am nächsten Tag einfach nur noch aus dem Kühlschrank zu nehmen. Das Rezept ist so einfach, dass ich es nie auf meinem Blog gepostet habe.

Passend zu meinem Kelloggs-Müsli-Produkttest hole ich das jetzt nach und zeige euch mein liebstes Overnight-Oat-Rezept:

Schoko-Bananen-Overnight-Oats

Zutaten: (für eine Portion)

1/2 Banane (reif)
3 gehäufte EL Müsli (z. Bsp. W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli*)
1 EL Chia-Samen
1 EL Honig oder Agavendicksirup
1 TL Leinsamen
1 TL Kakaopulver (ungesüßt)
ca. 200 ml Milch (je nach Glasgröße)

Zubereitung:
  1. Die sehr reife Banane in ein Glas oder Schälchen legen und mit einer Gabel zerdrücken. Die zermatschte Banane mit 1 EL Chia-Samen, 1 EL Honig, 1 TL Leinsamen und 1 TL Kakaopulver verrühren.
  2. Nun das Müsli (oder Haferflocken) hinzugeben und das Glas bzw. Schälchen mit ca. 200 ml Milch auffüllen. Alles verrühren und abgedeckt über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  3. Am nächsten Morgen nochmals kurz umrühren und nach Wunsch mit frischem Obst, Nüssen oder Schokoraspeln dekorieren.
Overnight Oats

Overnight Oats sind das perfekte Frühstück, wenn es morgens schnell gehen muss. Oft sitze ich noch halb verschlafen vorm PC und esse meine Overnight Oats währenddessen ich mich einlogge und alle Programme öffne.

Und ich sage euch, so eine Portion beschwipste Schwarzwälder-Kirsch-Overnight-Oats vertreiben alle Sorgen im Home Office. 😉

Hier weitere Vorteile von Overnight Oats:
  • Zubereitung ist einfach und schnell
  • vielfältige Geschmacksrichtungen möglich(z. Bsp. Schoko-Banane, Apfel-Zimt, Birne-Karamell, Erdbeer-Holunder, Himbeer-Vanille, etc.)
  • ballaststoffreiches Frühstück (fördert die Verdauung)
  • reich an Magnesium und Kalzium
Overnight Oats mit Kelloggs Müsli

Ich glaube, fast jeder ist mit Kelloggs am Morgen aufgewachsen. Als Kind bestanden die Cornflakes jedoch mehr aus Zucker als aus allem anderen. Deswegen finde ich es toll, dass Kelloggs nun MüsliS ohne künstlichen Zucker anbietet.

Produkttest W.K. Kellogg Müslis

4 Sorten: W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew, W.K. Kellogg Plant Protein Coconut & Dark Choco, W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut, W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Apple, Carrot & Raspberry

Grundzutaten (je nach Sorte unterschiedlich): Getreide, Dattelpaste, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Nüsse, natürliches Aroma, Salz

Preis: ca. 3,49 € (je nach Händler)

Mein Fazit:
Ganz toll finde ich, dass die No-Added-Sugar Müslis von W.K. Kellogg* ohne zugesetzten Zucker auskommen. Die Süße wird hier durch die Dattelpaste erzeugt. Aber Achtung: die Sorte W.K. Kellogg Plant Protein Coconut & Dark Choco enthält Zucker. Die Müslis sind schön knusprig und liefern einige Ballast- und Mineralstoffe.
Was ich etwas seltsam finde, ist, dass in allen Packungen 400 gr. enthalten sind, außer bei der Sorte W.K. Kellogg Plant Protein Coconut & Dark Choco, dort sind nur 300 gr. enthalten, obwohl die Packung die gleiche Größe hat wie die anderen. Das finde ich, ehrlich gesagt, etwas irreführend für den Verbraucher.
Das Verpackungsdesign finde ich sehr ansprechend, richtig instagramtauglich. 😜
Nur, muss denn auf einem deutschen Produkt alles in Englisch draufstehen?
Der Geschmack der einzelnen Sorten ist recht unterschiedlich. Das muss jeder für sich herausfinden, welche Sorte am besten den eigenen Geschmack trifft.

Müsste ich eine geschmackliche Reihenfolge festlegen, würde diese wie folgt aussehen:
  1. W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut
  2. W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Apple, Carrot & Raspberry
  3. W.K. Kellogg Plant Protein Coconut & Dark Choco
  4. W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew
Für mich ist das wenig überraschend, denn ich stehe total auf Schokolade und bin kein Fan von Kokosnuss, deswegen ist das Cacao & Hazelnut Müsli bei mir auf Platz 1 gelandet und das Coconut & Cashew Müsli auf den letzten Platz.

W.K. Kellogg Müsli

Lasst es euch gut gehen!

Eure





* Werbung

Pin it:

Schoko Bananen Overnight Oats


Kommentare

Beliebte Posts