No-Added-Sugar-Cereal-Cookies oder Frühstückskekse

Meine Frühstücksroutine besteht meist aus Obst (meistens eine Banane), einem Müsli oder einem süßen Toast und am Wochenende gönne ich mir auch manchmal ein Stück Torte von meinem Lieblingsbäcker.

All dies habe ich vereint in diesem Rezept für Frühstückskekse: Obst, Müsli und ein bisschen Schokolade.

Frühstückskekse

Zutaten: (für ein Blech Frühstückskekse)

2 reife Bananen
50 ml Sonnenblumenöl
2 EL Honig
2 EL Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1 EL gemahlene Haselnüsse
25 gr. gehackte Walnüsse
120 gr. Müsli oder Haferflocken
20 gr. Schokodrops

Zubereitung:
  1. Die reifen Bananen in einer großen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken bis sie eine breiige Konsistenz haben.
  2. Die zermatschten Bananen mit 50 ml Öl, 2 EL Honig, 2 EL Dinkelmehl, 1 EL gemahlene Haselnüsse und einem TL Backpulver verrühren.
  3. Nun das Müsli, die gehackten Nüsse und die Schokodrops unterheben.
  4. Jeweils ein Eßlöffel vom Müsli-Bananen-Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Abstand nebeneinander setzen.
  5. Nun die Frühstückskekse ca. 10 bis 15 Minuten im Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze backen bis sie leicht braun werden. Tipp: Schmecken sehr gut, wenn sie noch leicht warm sind.
No-added-sugar-cereal-cookies

Die Kekse sind ein toller Frühstücksersatz, vor allem wenn es morgens mal schnell gehen muss. Außerdem sind die Kekse auch super als Snack für unterwegs geeignet.

Lasst es euch gut gehen!

Eure






Pin it:





Kommentare

Beliebte Posts