Pasta mit cremiger Avocado-Sauce und Tortillas-Crunch [vegan]

WERBUNG
Bevor der #veganuary vorbei ist, haue ich noch ein letztes veganes Rezept raus.

Das ist genau das richtige Rezept, falls du eigentlich gar keine Lust hast zum Kochen. Das dauert genauso lange wie eine Tiefkühlpizza im Backofen zuzubereiten und ist auch gar nicht aufwendig. Während die Spaghetti kochen, bereitest du die Avocado-Sauce zu und violà, nach ca. 15 Minuten steht das fertige Essen auf dem Tisch.

Spaghetti mit Avocado-Sauce

Zutaten: (für 2 Portionen)

1 Pck. 5-Kalorien-Nudeln oder 300 gr. Spaghetti
2 reife Avocados
100 gr. Kirschtomaten
1 Limette
2 Knoblauchzehen
1 Schalotte
25 gr. Pinienkerne
etwas Pflanzenöl
1 Prise Chiliflocken
Salz & Pfeffer
Topping (optional)
geröstete Pinienkerne
ca. 4-5 Tortillas-Chips
evtl. etwas Avocado-Topping von Just Spices (Meersalz, schwarzer Sesam, Tomatenflocken, schwarzer Pfeffer, Chiligranulat, rosa Beeren)

Zubereitung:
  1. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen (ca. 8 - 10 Minuten Kochzeit). Ich habe die 5-Kalorien-Nudeln von schultz&könig® benutzt (die muss man nicht kochen).
  2. In der Zwischenzeit die Avocado-Sauce zubereiten. Knoblauchzehen und Schalotte schälen und klein schneiden. Anschließend in ein hohes Gefäß füllen. Avocados halbieren, entkernen und das Innere mit einem Löffel herauslösen. Dann in Würfel schneiden und ins hohe Gefäß zu dem Knoblauch geben. Die Limette halbieren und eine Hälfte auspressen und über die Avocados schütten. 3 EL Pflanzenöl (Olivenöl, Rapsöl oder Sonnenblumenöl) hinzufügen und alles zusammen pürieren bis eine sämige Creme entsteht. Falls diese zu fest ist, könnt ihr noch etwas Wasser hinzufügen. Anschließend mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. In einer großen Pfanne Pinienkerne anrösten, dann die halbierten Kirschtomaten hinzugeben und kurz mitbraten (ca. 1-2 Minuten). Anschließend das Kochwasser der Spaghetti abgießen (diese sollten in der Zwischenzeit gar sein), die Spaghetti in die Pfanne füllen und alles zusammen kurz braten (ca. 2-3 Minuten). Danach die Avocadosauce hinzugeben, alles gut verrühren und erwärmen bis die Avocadosauce heiß ist (ca. 4-5 Minuten).
  4. Die grünen Spaghetti auf einen Teller anrichten und wenn man mag, mit Pinienkernen und zerbröselten Tortillas-Chips bestreuen (für den Crunch). Ich benutze auch gerne das Avocado-Topping von Just Spices zum Drüberstreuen.
Pasta mit Guacamole Sauce

Die Spaghetti sind perfekt für die schnelle Feierabendküche oder zum Lunch im Home Office; schnell gemacht und sättigend. Die Avocado stärkt die Nerven und liefert wertvolle Fettsäuren. 

Einen Teil der Avocado-Sauce kann man auch im Kühlschrank aufbewahren und als Brotaufstrich oder als Dip für Chips und Gemüse verwenden.

5-Kalorien-Nudeln

Das Gericht geht auch Low Carb, indem man die 5-Kalorien-Nudeln von schultz&könig® verwendet. Diese bestehen nämlich aus Algen und sind außerdem glutenfrei und vegan. Wie der Name schon sagt, haben sie nur 5 kcal pro 100 gr. und sind damit perfekt für die nächste Diät geeignet. Man könnte natürlich auch die Algennudeln mit normalen Weizenspaghetti mischen, sodass man die Gesamtanzahl der sich zunehmenden Kalorien reduziert.

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

Eure




Pin it:

Pasta mit Avocado-Sauce und Tortillas-Crunch


Kommentare

Beliebte Posts