NIVEA MagicBar - feste Gesichtsreinigung [Produkttest]

Ich durfte die erste feste und als Naturkosmetik zertifizierte Gesichtsreinigung von NIVEA* testen. An dieser Stelle vielen Dank an NIVEA.

Nivea MagicBar Produkttest

NIVEA MagicBar

Allgemeine Informationen:
  • mit Inhaltsstoffen 99 % natürlichen Ursprungs
  • frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs (vegan)
  • frei von Mikroplastik, Parabenen und synthetischen Farbstoffen
  • vollständig recycelbare Papierverpackung
Sorten:
  • NIVEA Magic Bar Erfrischend
  • NIVEA Magic Bar Strahlend Schön
  • NIVEA Magic Bar Sensitiv
  • NIVEA Magic Bar Anti-Unreinheiten Peeling
  • NIVEA Magic Bar Intensives Peeling
Anwendung:
  • NIVEA Magic Bar Erfrischend, Strahlend Schön und Sensitiv für die tägliche Gesichtsreinigung zwischen den angefeuchteten Händen aufschäumen, mit kreisenden Bewegungen auf nasser Gesichtshaut einmassieren und anschließend mit Wasser gründlich abspülen.
  • Zusätzlich sollen die NIVEA MagicBar Peelings zwei- bis dreimal wöchentlich angewendet werden, indem man das Produkt und das Gesicht befeuchtet und das MagicBar Peeling direkt auf das Gesicht aufträgt. Anschließend gründlich mit Wasser abspülen.
Preis: 5,99 €

Inhalt: 75 gr.

Nivea feste Gesichtsreinigung

Fazit:
Ich dufte die Sorten Strahlend Schön und Anti-Unreinheiten testen. Ich habe abwechselnd beide Produkte benutzt. Um die Wirkung auch wirklich zu testen, habe ich auf alle anderen Pflegeprodukte verzichtet.
Ich mag NIVEA-Produkte in der Regel ja sehr gerne, aber die MagicBars sind bei mir echt durchgefallen.
Am Anfang war noch alles okay, aber nach einer Weile ist meine Haut sehr trocken und sogar gerötet und rissig geworden. Es war so schlimm, dass ich die Anwendung sogar abbrechen musste. Normalerweise reagiere ich total unempfindlich auf Reinigungsprodukte. Vor allem bei der Sorte "Anti-Unreinheiten" war meine Haut sehr trocken. Trotz der Trockenheit hat meine Haut total geglänzt.
Die Sorte "Strahlend Schön" war angenehm, leicht anzuwenden und meine Haut war danach schön weich. Ich fand es nur etwas unangenehm, mir mein Gesicht mit der "Anti-Unreinheiten"-Seife einzureiben (wegen dem Peeling). Die Seife war logischerweise sehr flutschig und viel zu groß für mein Gesicht. Ständig ist der Schaum in meine Augen geraten oder die Seife aus der Hand gerutscht. Die Anwendung war daher etwas schwierig.
Die Pappverpackung und die MagicBars in pastell finde ich zwar ganz süß, aber ich werde mir dieses Produkt nicht nachkaufen.

Nivea Magic Bar

Was habt ihr für Erfahrungen mit den neuen NIVEA MagicBars gemacht?

Eure




*Werbung (aufgrund von Markennennung)
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts