Gebackene Mini Donuts

Donuts sind ja gerade wieder total angesagt und auch in unserer kleinen Stadt hat Anfang diesen Jahres einer dieser fancy Donutläden eröffnet. 🍩 Do nut worry, denn Donuts kann man auch ganz einfach selbst machen, auch ohne Fritteuse.

Ich habe einen Donutmaker und muss ehrlich gestehen, dass dieser schon Staub angesetzt hatte, aber endlich kam er auch mal wieder zum Einsatz.

Mini Donuts

Zutaten:

120 gr. Mehl
2 TL Backpulver
60 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Zimt
1 Ei (Größe L)
3 EL Sonnenblumen- oder Rapsöl
125 ml Milch
1 Prise Salz
100 gr. Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:
  1. Alle Zutaten miteinander vermengen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Teig in einen Donutmaker oder in ein Donutbackblech füllen und backen.
  3. Ich habe diesen Donutmaker (← klick). Man füllt Teig in die Mulden und wartet ca. 4-5 Minuten bis die Donuts fertig sind.
  4. Anschließend kann man die Mini-Donuts in geschmolzene Kuvertüre tunken und nach Belieben mit Streuseln, Schokolade oder Nüssen dekorieren.

Gebackene Donuts

Bei der lieben Ina von Whats Ina love heißt es Donut💗 in der aktuellen Runde Lets cook together. Das war sicherlich auch ein Anreiz meinen Donutmaker mal wieder zu entstauben.

Wie heißt es so schön? Je kleiner, desto öfter. Die Mini-Donuts waren schneller weg als man gucken konnte.

Donuts aus dem Donutmaker

Kleine Vorschau: nächste Woche gibt es weihnachtliche Apfel-Zimt-Cupcakes auf meinem Blog. Also, bleibt dran! 😉

Lasst es gut gehen.

Eure




Pin it:

Mini Donut



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts