Homemade Pumpkin Spice Coffee Syrup & Waldpflanzaktion mit Senseo

Werbung
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, ich lebe das Motto "Pumpkin Spice and everything is nice." Denn ihr findet bereits Pumpkin Spice Latte, Frappuccino und Hot Chocolate auf meinem Blog. Die Rezepte findet ihr unter dem Reiter Rezepte nach Kategorien in der Rubrik Halloween. All diese Rezepte könnt ihr ab jetzt auch mit dem Pumpkin Spice Kaffee Sirup pimpen.

Pumpkin Spice Coffee Syrup

Zutaten:

300 ml starker Kaffee
300 gr. Rohrzucker
100 gr. Kürbispüree (Rezept hier)
2 TL Pumpkin Spice (= Ingwer, Muskatnuss, Zimt, Piment, Nelke, Vanille)

Zubereitung:
  1. Alle Zutaten in einen kleinen Topf füllen. Gut verrühren und aufkochen lassen. Alles zusammen ca. 10 Minuten leicht sprudelnd kochen lassen, sodass der Sirup etwas eindickt.
  2. Anschließend den Sirup kochend heiß in saubere Flaschen füllen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.
Kaffeesirup mit Pumpkin Spice

Der Sirup ist ruckzuck fertig und bei mir wird im Herbst fast alles damit gepimpt: Kaffee, Kakao, Müsli, Kuchen, Porridge, Eis und sogar Chai Tee.

Außerdem ist der Sirup eine tolle Geschenkidee oder auch als kleines Mitbringsel geeignet. Das ist übrigens schon das fünfte Siruprezept, welches ich auf meinem Blog veröffentliche. Weitere werden bestimmt folgen.

Ein Video zur Zubereitung findet ihr übrigens auf meinem Instagram Account unter den Reels:

In dem Video seht ihr übrigens meine Senseo Pad Maschine, die gefühlt schon uralt ist und immer noch bestens ihre Dienste leistet. Ich liebe das Design immer noch so sehr.

Senseo Deutschland ist zusammen mit der Stiftung Unternehmen Wald Teil einer Waldpflanzaktion, bei der 100.000 m2 neuer Wald in Norddeutschland entstehen soll. Mit jedem Kauf von Senseo Kaffeepads oder einer Senseo Padmaschine könnt ihr einen Beitrag dazu leisten, da Senseo Deutschland bei jedem Kaufbetrag einen Teil an die Stiftung Unternehmen Wald spendet, die sich um die Entwicklung von naturnahen Wäldern kümmert.

Willst du dich ebenfalls bei der Aktion beteiligen? Dann informiere dich unter www.waldpflanzen.senseo.de.

Senseo Kaffeepads

#wirveränderngemeinsam

Eure





Pin it:

Pumpkin Spice Coffee Syrup


Kommentare

Beliebte Posts