Dreierlei Eiskaffee Rezepte mit Tchibo [Produkttest: Tchibo Cold Brew Coffee]

WERBUNG
Ich durfte den neuen Cold Brew Coffee von Tchibo testen und habe für jedes Produkt ein kleines Eiskaffee-Rezept entwickelt. Die Kaffeegetränke to go wurden auf Basis von 14 Stunden kalt extrahierten Cold Brew aus hell gerösteten Arabica-Bohnen entwickelt. 

Zuerst teile ich die drei Rezepte mit euch und weiter unten findet ihr mein Fazit zum Tchibo Cold Brew Coffee.

Schokoladen-Haselnuss-Eiskaffee

Zutaten: 
2-3 Eiswürfel
1Schuss Baileys
1Tchibo Cold Brew Coffee Haselnuss
1Kugel Schokoeis
Sahne
Schokosauce
gehackte Haselnüsse

Zubereitung:
Eiswürfel in ein hohes Glas füllen und mit einem Schuss Baileys übergießen. Cold Brew Coffee Haselnuss von Tchibo hinzufügen. Nun eine Schokoladeneiskugel ins Glas füllen. Anschließend mit Sprühsahne toppen und mit Schokosauce und gehackten Haselnüssen dekorieren.

Bacon-Salzkaramell-Eiskaffee

Zutaten:
1 Tchibo Cold Brew Coffee Salted Caramel
1 Kugel Vanilleeis
2-3 Eiswürfel
Sahne
Karamellsauce
Bacon-Chip
grobes Meersalz
Schokostreusel

Zubereitung:
Zwei bis drei Eiswürfel in ein hohes Glas füllen und mit Tchibo Cold Brew Coffee Salted Caramel übergießen. Dann eine Kugel Vanilleeis hinzufügen.
Deko: Eiskaffee mit Sprühsahne toppen. In die Mitte einen knusprigen Bacon-Chip (Bacon sehr kross braten und abkühlen lassen) stecken. Mit Karamellsauce dekorieren und zum Schluß grobes Meersalz und Schokostreusel drüberstreuen.

Cassis-Brombeer-Eiskaffee

Zuaten:
4-5 Brombeeren
1 Tchibo Cold Brew Coffee Cassis
1 Kugel Vanilleeis
Sahne und Deko nach Belieben
2 Eiswürfel

Zubereitung:
Die Brombeeren in ein großes Glas füllen und grob zermatschen. Eiswürfel hinzufügen und das Glas mit Cold Brew Coffee Cassis von Tchibo auffüllen. Eine Kugel Vanilleeis hinzufügen und nach Belieben mit Sahne, Brombeeren, Schokostreuseln oder getrockneten (essbaren) Blüten bestreuen.

Tchibo Cold Brew

Produkttest Tchibo Cold Brew Coffee

Die Cold Brew Coffees von Tchibo werden aus kalt extrahierten Arabica Bohnen hergestellt. Dadurch hat er weniger Bitterstoffe und Röstaromen, aber dennoch genug Koffein. Aufgrund des erhöhten Koffeingehalts sind die Kaffeegetränke nicht für Kinder, Schwangere oder Stillende erlaubt. Die umweltfreundliche Verpackung der Kaffeegetränke hinterlässt einen deutlich geringeren CO2-Fußabdruck, als andere vergleichbare Verpackungen. Man sollte die Cold Brew Coffees am besten kalt genießen - Alles andere als kalter Kaffee!

Sorten: Salted Caramel, Cassis (vegan), Haselnuss (vegan)

Inhalt: 235 ml

Preis: 5,97 € je 3er-Set (erhältlich unter www.tchibo.de)

Zutaten:
Cassis: 56% Cold Brew, Wasser, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Ascorbinsäure
Salted Caramel: 56% Cold Brew, 41% Vollmilch, Zucker, Salz, natürliche Aromen, Natriumcarbonat
Haselnuss: 55% Cold Brew, 40% Hafermilch, Zucker, Rapsöl, natürliche Aromen, Natriumcarbonat, Carrageen

Mein Fazit:
Das Design finde ich sehr ansprechend; die Farben passend zur Sorte gewählt und das gold-reflektierende Tchibo-Logo sind sehr anschaulich.
Der Geschmack ist jedoch von Sorte zu Sorte sehr unterschiedlich.
Cassis ging für mich gar nicht. Ich muss ehrlich zugeben, ich fand die Sorte sogar richtig widerlich, sodass ich mich überwinden musste, sie überhaupt zu trinken.
Salted Caramel schmeckt gut, schön karamellig und sogar das Salz schmeckt man ganz leicht raus. Mein Mann liebt diese Sorte.
Mein Favorit ist aber Haselnuss, vielleicht, weil sie null nach Kaffee schmeckt, sondern eher schokoladig. Der Haselnuss-Geschmack ist sehr präsent, aber ich mag es.
Probiert doch einfach mal aus, welche Sorte euch am besten schmeckt!
Generell muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, wie mild die Cold Brew Coffees sind. Den üblicherweise bitteren Kaffee schmeckt man kaum raus. Für alle, die eigentlich gar keine Kaffeetrinker sind, kann ich den Tchibo Cold Brew Coffee auf jeden Fall empfehlen.

Kaufempfehlung: Salted Caramel & Haselnuss 👍 ja und Cassis 👎 nein

Eiskaffee

Habt ihr die Cold Brew Kaffeegetränke von Tchibo schon probiert?

Eure


Kommentare

Beliebte Posts