Peanut Butter Chocolate Chip (N)Icecream / Erdnuss-Schokoladen-Eis

Es wird Zeit für mein obligatorisches alljährliches Eisrezept auf dem Blog.

Selbst wenn das Wetter dieses Jahr nicht ganz so mitspielt (letztes Jahr war es eindeutig besser), Eis geht ja sowieso immer.

Peanut Butter Choclate Chip Icecream

Zutaten:

1 gefrorene Banane
50 gr. Erdnussbutter
50 gr. Mandelmus
100 gr. Naturjoghurt
30 gr. Erdnüsse (grob gehackt)
30 gr. Zartbitterschokolade (grob gehackt)
1 Eiswürfel

Zubereitung:
  1. Banane kurz antauen lassen und in Stücken in einen Standmixer füllen. Erdnussbutter, Mandelmus, Naturjoghurt und den Eiswürfel hinzufügen und so lange mixen bis eine cremige Masse entsteht.
  2. Erdnüsse und Zartbitterschokolade grob hacken und in den Standmixer zur Eismasse hinzufügen. Nochmals kurz rühren, sodass sich die Zutaten gut verteilen.
  3. Entweder sofort genießen oder in ein gefrierfestes Gefäß füllen und in den Gefrierschrank stellen.
Erdnussbutter-Schokoladen-Eis

Ich kann das Eis sehr empfehlen, denn ich finde, dass es nach Snickers schmeckt. Durch die sehr reife gefrorene Banane und die Schokolade schmeckt das Eis auch ohne Zuckerzugabe süß (deswegen "Nicecream"). Das Mandelmus und die Erdnussbutter machen das Eis auch ohne Eismaschine schön cremig.

Lust auf mehr Eis? Dann klickt euch mal durch folgende Rezepte:

Kommentare

Beliebte Posts