Spargel Flammkuchen [Produkttest: Tante Fanny Dinkel-Flammkuchenteig]

Werbung
Bevor die Spargelsaison auch schon wieder vorbei ist, gibt es noch ein spargeliges Rezept für euch.

Ich habe übrigens unter dem Reiter "Rezepte nach Kategorien" eine neue Kategorie namens "Home Office Küche - Rezepte für die kurze Mittagspause" eingeführt, worunter auch dieses Rezept für den Spargel Flammkuchen fällt. Im Gegensatz zu der Kategorie "Schnelle Feierabendküche" sind dies Rezepte, die noch weniger Zeit- oder Arbeitsaufwand benötigen.

Spargel Flammkuchen

Zutaten:

260 gr. Dinkel Flammkuchenteig von Tante Fanny
3 Frühlingszwiebeln
ca. 8 Stangen grünen Spargel
200 gr. Kochschinken
ca. 100 ml Sauce hollandaise
100 gr. Emmentaler Käse

Zubereitung:
  1. Flammkuchenteig auf ein Backblech legen. Den Backofen auf 220°C vorheizen. Frühlingszwiebeln und Spargel abbrausen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Kochschinken würfeln.
  2. Teig mit Sauce hollandaise bestreichen, nun Flammkuchen mit Kochschinken, Frühlingszwiebel- und Spargelstücken belegen und zum Schluß mit Käse bestreuen.
  3. Nun für ca. 15 - 20 Minuten im Backofen backen bis der Teig knusprig wird.
Spragel Flammkuchen mit Tante Fanny Dinkel-Flammkuchenteig

Produkttest Tante Fanny Frischer Dinkel-Flammkuchenteig

Inhalt: 260 gr. (ca. 40 x 24 cm)

Zutaten: Dinkelweizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Ethylalkohol, Salz, Dinkelweizenquellstärke, Diphosphate, Natriumcarbonat, Mono- und Diglyceride, Hefe, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure

Preis: ca. 1,99 € (je nach Händler)

Mein Fazit:
Ich glaube jeder hat schon mal irgendeinen Teig von Tante Fanny benutzt. Allein der Name "Tante Fanny" klingt schon so schön vertraut und heimelig. Zudem sind fast alle Teige von Tante Fanny vegan.
Der Teig ließ sich gut ausrollen und Backpapier war gleich dabei. Anschließend war er z. mind. am Rand schön knusprig, aber in der Mitte schon etwas weich. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen und finde die Frischeteige von Tante Fanny eine tolle Alternative, wenn es mal schnell gehen muss.
Denn mal ganz ehrlich, wenn man spontan Appetit auf Pizza bekommt, hat man nicht noch Lust einen Hefeteig anzusetzen. Außerdem werden mir Pizzas mit selbstgemachten Hefeteigboden oft zu dick.

Im vorigen Blogpost findet ihr noch ein Rezept zum Filo- & Yufkateig von Tante Fanny.

Spargel Flammkuchen

Habt ihr noch Lust auf weitere Spargelrezepte?

Dann empfehle ich euch eine Spargel-Kartoffel-Suppe mit Räucherlachs für kalte Tage oder leckere Spargel-Bacon-Röllchen mit Butter-Zwiebel-Schmelze

Eure




Pin it:

Spargel Flammkuchen



Kommentare

  1. Ich liebe Flammkuchen und dachte, ich kenne viele Varianten, durch den Flammkuchenabend im Hotel Trentino. Aber Flammkuchen mit Hollondaise Soße habe ich nach nie gehört aber klingt sehr lecker. Werde ich demnächst auch mal machen. Passt ja super in die Jahreszeit gerade :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katharina! Es freut mich sehr, dass du den Spargelflammkuchen mal ausprobieren möchtest. Lass es dir schmecken! :-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch so. ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts