Eierlikörkuchen-Shots [Produkttest: Verpoorten]

 Ei, ei, ei ..... Verpoorten*!

Ziemlich eingängig dieser Werbejingle. Ehrlich gesagt, trinke ich außerhalb der Osterzeit so gut wie nie Eierlikör, aber zum Backen finde ich es ganz toll.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich den Eierlikör von Verpoorten* pünktlich zur Osterzeit testen darf.

Anstatt Eierlikör-Shots gab es an Ostern EierlikörKUCHEN-Shots.

Eierlikörkuchen Shots

Zutaten: (für ca. 20 Stück)

60 gr. weiche Butter
50 gr. Zucker
1 Ei
80 gr. Mehl
1 TL Backpulver
50 ml Eierlikör
3 EL Schokostreusel

Waffelbecher (DeBeukelaer)
100 gr. Kuvertüre 
Dekor (z. B. Streusel, Mini-Marshmallows, Kekse, etc.)

Zubereitung:
  1. Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Butter, Zucker und das Ei schaumig rühren. Dann den Eierlikör hinzufügen. 
  3. Mehl, Backpulver und Schokostreusel vermischen und nach und nach zur Butter-Zucker-Masse hinzugeben. Nun ca. 3 Minuten auf höchster Stufe verrühren.
  4. Den Teig zu 3/4 in die Waffelbecher füllen und auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen. Anschließend vollständig auskühlen lassen.
  5. 100 gr. Schokoladen-Kuvertüre deiner Wahl im Wasserbad schmelzen. Die abgekühlten Waffelküchlein kopfüber in die flüssige Schokolade tunken und nach Lust und Laune dekorieren, z. Bsp. mit bunten Streuseln, Mini-Marshmallows oder kleinen Keksen.
Eierlikörküchlein im Waffelbecher

Die kann man natürlich auch außerhalb von Ostern gut anbieten. Zur Geburtstagsfeier, zum Picknick oder einfach für Zwischendurch ...... da gibt es genug Möglichkeiten.

Die sind so schön klein, da kann man gut und gerne auch mehrere verputzen. 😁 Während ich diese Zeilen tippe, esse ich nämlich nebenbei auch ein Küchlein und trinke Cold Brew dazu.

Verpoorten Eierlikör

Ja, Verpoorten* ist schon ein Klassiker unter den Eierlikören. Er ist frei von Gluten, Milcheiweiß und Milchzucker und es werden frische Eier der Güteklasse A aus kontrolliert alternativer Tierhaltung verarbeitet. Definitiv ein Genuss auch außerhalb der Ostersaison, aber bitte in Maßen genießen. Zum Backen liebe ich Eierlikör ja sowieso.

Falls ihr zufällig auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee seid, könnt ihr HIER (← klick) ein hübsches Geschenkset mit einer Flasche Original Verpoorten Eierlikör und zwei exklusiven Cocktailschalen (die auf dem Bild zu sehen sind) erwerben.

Darauf trinke ich mal ein Gläschen! 🍸

Eure





*WERBUNG

Pin it:

Eierlikörkuchen Shots mit Verpoorten




Kommentare

  1. Die Kuchenshots sehen köstlich aus und stehen schon auf meiner Backliste, danke für die Anregung. Werden bei der nächsten Geburtstagsfeier bestimmt gut ankommen. Werde sie selbstredend mit Eierlikör servieren. Der passt da bestimmt super dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael, danke für deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich, wenn die Eierlikörkuchen-Shots bei deiner nächsten Geburtstagsparty serviert werden.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts