Grüne Smoothies mit dem Mason Jar Mixer [Produkttest]

 Meine erste Erfahrung mit grünen Smoothies habe ich bereits 2015 gemacht. Das war sogar eines der erste Rezepte, was ich auf meinem Blog gepostet habe. Seid ihr neugierig? Das Rezept für den grünen Smoothie mit Rucola, Basilikum, Banane und Apfel gibt es HIER (← klick). Oh je, wie grausig da noch meine Foodfotos aussahen.

Seit damals gab es eher selten Green Smoothies bei uns, aber seit Corona gibt es sie fast jedes Wochenende. Wir wollen einfach versuchen so gut es geht unser Immunsystem zu stärken. Auch unser neuer Mason Jar Mixer hat einen erheblichen Anteil an unserer neu-entfachten Smoothie-Liebe.

Green Smoothie

Zutaten: (für einen halben Liter)

40 gr. frischer Blattspinat
1 reife Banane
1 Kiwi
1/2 Limette
1 daumengroßes Stück Ingwer
100 ml naturtrüber Apfelsaft oder Orangensaft
stilles Wasser
Eiswürfel

Zubereitung:
  1. Blattspinat abbrausen und in den Glasbehälter vom Mixer füllen. Die halbe Limette direkt ins Mixer-Glas auspressen.
  2. Banane, Kiwi und Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und ebenfalls ins Glas geben.
  3. Apfel- oder Orangensaft hinzufügen und mit stillem Wasser auffüllen. Nun einen Eiswürfel hinzugeben.
  4. Alles zusammen ca. 1 Minute mixen bzw. pürieren bis keine Stücke mehr vorhanden sind. Nun kann man den grünen Smoothie direkt aus dem Mixer-Glas trinken, wenn man möchte.
Mason Jar Mixer

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Smoothie Mixer mit Glasbehältnis. Wir haben einfach so gut es geht Plastikflaschen aus unserem Leben verbannt. Seit Jahren trinken wir Wasser und Saft nur noch aus Glasflaschen und da hat es sich für mich einfach immer falsch angefühlt, Obst im Plastikbehälter zu pürieren.

Hier der Mason Jar Mixer im Einsatz:


Produkttest Melissa Mason Jar Smoothie Maker*

Preis: UVP 44,95 € (ich habe ihn für 35,95 € inkl. Versand im Real Onlineshop erworben)

Leistung: 320 W

Fassungsvolumen: 500 ml

Mein Fazit: Ich bin absolut begeistert von dem Smoothie Maker. Er zerkleinert alles problemlos. Großer Pluspunkt ist natürlich, dass man im Mason Jar mixen und dann direkt daraus trinken kann. Wenn man fertig ist, kann man das Glas und den Mixaufsatz einfach in die Spülmaschine stellen. Egal ob Smoothies, Milchshakes oder Müslibowls, der Mason Jar Mixer ist vielseitig einsetzbar. Wenn man nur kleine Mengen bis zu einem halben Liter mixen möchte, kann ich den Mason Jar Smoothie Maker nur wärmstens weiterempfehlen.

Grüner Smoothie

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

Eure




Kommentare

Beliebte Posts