Spargel - Zitronen - Pasta [Produkttest: Kerrygold Pasta Butter]

Werbung
 Mein alljährliches Spargelrezept fehlt noch auf dem Blog; das hole ich heute noch schnell nach, bevor die Spargelsaison wieder vorbei ist.

Leider ist die Saison immer so schnell vorbei, dabei gibt es doch so viele leckere Rezepte zum Nachkochen. Dieses mal habe ich Spargel mit Bandnudeln und Zitronen kombiniert. Passend dazu habe ich die neue Kerrygold Pasta Butter getestet.

Spargel-Zitronen-Pasta

Zutaten: (für 2 Personen)

1 Bund grüner Spargel (500 gr.)
2 Frühlingszwiebeln
1 Bio-Zitrone
250 gr. Bandnudeln
40 gr. Kerrygold Pasta Butter
Salz & Pfeffer
Pasta-Gewürz (z. Bsp. Pasta Allrounder von Just Spices)

Zubereitung:
  1. Bandnudeln nach Packungsanweisung kochen. (in der Regel ca. 10 Minuten)
  2. In der Zwischenzeit Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Spargel abbrausen, längs halbieren und in grobe Stücke schneiden.
  3. Kerrygold Pasta Butter in einer großen Pfanne schmelzen (evtl. noch 1 EL Speiseöl hinzufügen) und Spargelstücke und Zwiebelringe ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten (bis der Spargel leicht Farbe bekommt).
  4. Die Bandnudeln abgießen und in die Pfanne zum Spargel geben, gelegentlich umrühren.
  5. Die Bio-Zitrone abwaschen und trocken reiben, anschließend halbieren. Eine Hälfte auspressen und zur Spargel-Nudel-Pfanne schütten. Die andere Hälfte in Scheiben schneiden und diese dann nochmals vierteln. Die Zitronenviertel ebenfalls hinzufügen (oder falls ihr es nicht ganz so zitronig mögt, nur ca. 1 TL Zitronenabrieb hinzufügen).
  6. Alles zusammen gut umrühren und mit Pasta-Gewürz, Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Kochzeit insgesamt (ohne Vorbereitung): ca. 10-15 Minuten. Spargel-Zitronen-Pasta auf Tellern anrichten und wenn man mag, mit geriebenen Parmesan servieren.
Spargel-Zitronen-Pasta mit Kerrygold Pasta Butter

Ein ziemlich simples, aber sehr leckeres Gericht. Es ist schnell zubereitet und eignet sich hervorragend für die Feierabendküche. Während die Nudeln kochen, brät man den Spargel zusammen mit der Frühlingszwiebel an, dann schwenkt man alles zusammen kurz in Zitronensaft und voilà, schon hat man ein fertiges Essen auf den Tisch stehen.

Damit die Pasta nicht so unschön zusammenklebt, habe ich die neue Pasta Butter von Kerrygold verwendet. Diese besteht aus Butter (logisch), Wasser, Zwiebeln, Cheddarkäse, Knoblauch, Salz, Gemüsepaprika, Zucker, Gewürze, Tapioka- und Kartoffelstärke. Die Pasta Butter verhindert nicht nur ein Verkleben der Pasta, sondern gibt zusätzlich noch eine leckere Würze dank der genannten Zutaten. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für die Pasta Butter von Kerrygold.

Ein kurzes Rezeptvideo findet ihr übrigens hier auf meinen TikTok-Kanal:
@juliunddiewelt Spargel-Zitronen-Pasta #rezept #cooking #feierabendküche #spargel #pasta #kerrygold #pastabutter #butterideen #fy #foryou #ohoftheday #produkttest #foodblogger_de #einfacherezepte #foodblog #healthyfood #frühlingsküche #asparagus ♬ Here Comes the Sun - Relaxing Instrumental Music

Ihr habt von Spargel noch nicht genug?

Dann probiert doch noch die Spargel-Bacon-Röllchen aus oder die Spargel-Kartoffel-Suppe.

Eure



Pin it:

Spargel-Zitronen-Pasta



Kommentare

Beliebte Posts