Infused Icetea [Produkttest: Volvic Tee]

Es sind 30°C im Schatten und dennoch habe ich erst 2 Gläser Wasser getrunken.

Wer kennt´s? Ausreichend zu trinken fällt mir schon immer schwer. Wasser ist halt auf Dauer langweilig. Seltsamerweise habe ich im Winter damit kein Problem, da ich mir morgens immer eine Thermoskanne heißen Tee kochen. Doch im Sommer sollte der Tee lieber eisgekühlt sein. Da kam der Produkttest von Volvic* Tee mit dem neuen zuckerreduzierten Eistee genau richtig.

Auf meinem Blog habe ich übrigens auch zwei Eistee-Rezepte für euch. Die verlinke ich mal hier:
Um den Volvic* Tee noch etwas zu pimpen, habe ich ihn einfach mit Früchten und Kräutern verfeinert. Hipster würden ihn Infused Icetea nennen. #creationoftheday

Infused Icetea

Okay, zugegeben, das ist jetzt vielleicht nicht die innovativste Idee. Schließlich ist Infused Water schon seit ein paar Jahren in aller Munde, aber da der Volvic* Tee zuckerreduziert ist, kann man gut und gerne auch ein oder zwei Gläser mehr ohne schlechtes Gewissen trinken und dann wieder auf Wasser umsteigen. Ich finde die Kreation jedenfalls sehr lecker.

Früchte und Gemüse mit hohen Wasseranteil eignen sich am besten für Infused Water/Icetea, z. Bsp. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kiwis, Melone, Ananas, Gurken, Pfirsiche, Zitronen, Orangen, und so weiter.

Das kann man dann noch super mit Kräutern ergänzen, z. Bsp. Zitronenmelisse, Pfefferminze, Thymian, Rosmarin oder Basilikum.


Hier hatte ich Volvic* Tee Pfirsichgeschmack mit Minze und Gurke kombiniert und den Volvic* Hibiskus Tee mit Erdbeeren und Basilikum.

Ebenfalls sehr lecker finde ich die Kombi Himbeere und Thymian. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. 

Also ihr seht, es gibt schier unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten und ich bin sicher, dass ihr euren Favoriten bald entdeckt.

Volvic Eistee

Der Volvic* Tee ist nicht nur zuckerreduziert und hat dadurch weniger Kalorien, er wurde auch mit dem Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung versehen. Außerdem ist Volvic* Deutschland klimaneutral zertifiziert.

Die Flaschen bestehen aus zu 100% recyceltem Material und beinhalten 0,75 Liter Tee. Enthalten sind u. a. natürliches Mineralwasser, Bio-Tee-Aufguss, Bio-Rohrzucker und ein Hauch Zitronensaft.

Hibiskus-Tee mit Litschi- & Maracujageschmack
Zutaten: 92% Volvic Mineralwasser, Rohrzucker, Zitronensaft, Hibiskus-Aufguss, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Karotte, Apfel und schwarzer Johannisbeere

Mir schmeckt er gut, wo allerdings der Litschi- & Maracujageschmack laut der Zutatenliste herkommen soll, ist mir ein Rätsel, vermutlich vom Aroma.

Schwarzer Tee mit Pfirsichgeschmack
Zutaten: 94,3% Volvic Mineralwasser, Zucker, Zitronensaft, Schwarzteeaufguss, natürliches weißer und gelber Pfirsich-Aroma, Holunderblütenextrakt

Schmeckt eigentlich wie der typische Pfirsicheistee, den jeder kennt, nur weniger süß.

Kaufempfehlung: Ich würde den Volvic* Tee auf jeden Fall weiterhin kaufen. Er ist zuckerreduziert und enthält Bio-Zutaten. Das sind für mich positive Aspekte, wodurch ich die Getränke weiterempfehlen würde. Natürlich kein Ersatz für Wasser, aber manchmal braucht man einfach was mit Geschmack. Der Volvic* Tee schmeckt gekühlt am besten und eignet sich auch für unterwegs zum Mitnehmen.

Lasst es euch gut gehen!

Eure




*Werbung / Die Produkte wurden mir kostenlos dank Oh! of the day und Danone Waters Deutschland GmbH zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts