Chocolate Hazelnut Freak Shake mit Pick Up! [Produkttest]

Ein Freak-Shake stand eigentlich schon sehr lange auf meiner To-Blog-Liste, aber oft hat sich das mit meinen Diätplänen widersprochen. So ein Freak Shake ist schließlich schon eine Mahlzeit für sich.

Da nun aber ein Produkttest für die neuen Pick up!* Choco Hazelnut reingeflattert kam, war das eine günstige Gelegenheit um mit den Riegeln einen Freak Shake zu kreiieren.

Freak Shake

Zutaten: (für 2 Gläser)

400 ml Vollmilch oder Haselnussmilch
50 ml Haselnuss-Sirup (Rezept hier)
3 Kugeln Haselnusseis (ich kann das von Rewe* Feine Welt empfehlen)
4 EL Kakaopulver (ich kann das von Caotina* empfehlen)

Topping
Sahne
Mini-Donuts
Pick up! Choco Hazelnut
Leibniz Mini Kekse

Zubereitung:
  1. Für den Shake Milch, Sirup, Eis und Kakaopulver in einen Standmixer füllen und alles zusammen mixen. 
  2. Den Shake in 2 Gläser füllen und nun mit Sahne, Keksen und Donuts dekorieren. Das Topping ist nach belieben austauschbar. Zum Schluß kann man etwas Karamell-, Schoko- oder Haselnuss-Soße über den Shake tröpfeln, sodass es am Glasrand etwas herunterläuft.

Freak Shake mit Pick Up!

Mein Freak Shake ist ja noch ganz human ausgefallen. Es gibt welche, die bestehen mehr aus Sahne und Gebäck als aus Shake. Ich finde Donuts und Pick Up!* passen ganz gut dazu. Was da am Glasrand runterläuft ist übrigens mein Haselnuss-Sirup, den ich zuletzt gepostet hatte. Ich habe den extra für diesen Freak Shake zubereitet.

Pick Up!


Produkttest Pick Up! Choco Hazelnut

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, gemahlene Haselnüsse (3,5 %), Vollmilchpulver, Stabilisator: Glycerin; Magermilchpulver, Butterreinfett, Kondensmilch, Salz, Emulgatoren: Lecithine (Soja), Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Molkenerzeugnis (Milch), Aromen (Milch), Stärke (Weizen), Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnereigelbpulver.

Inhalt: 5 Riegel (je 28 gr.) pro Packung

Preis: ca. 1,85 €

Fazit: Pick Up!* ist seit Jahren eine etablierte Marke, die fast jeder kennt. Zurecht! Bei jedem Langstreckenflug, Wanderausflug oder Fahrradtour ist Pick Up!* seit jeher bei uns dabei. Umso gespannter war ich die neue Variante Choco Hazelnut zu testen. Der neue Riegel besteht aus einer knackigen Kekshülle mit einer Schokoladenfüllung und einer cremigen Haselnussfüllung in der Mitte. Die neue Sorte Pick Up!* Choco Hazelnut ist sehr lecker und für jeden Nuss-Fan ein Muss. Nuss man probieren!

Meine liebste Sorte bleibt aber trotzdem Pick Up!* Choco & Milk.

Welche Sorte mögt ihr am liebsten?

Eure

*Werbung (Pick Up! Choco Hazelnut habe ich zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.)


Pin it:

Chocolate Hazelnut Freak Shake



Kommentare

Beliebte Posts