Duplo Chocnut Pudding {Produkttest}

Es wird mal wieder Zeit für ein Dessert-Rezept, denn wie heißt es so schön: "Life is short, eat dessert first."

Als Inspiration habe ich versucht den neuen Duplo Chocnut Riegel in Pudding-Form umzuwandeln. Ist mir gelungen, wie ich finde.


Zutaten: (für 2 - 3 Dessertgläser)

400 ml Milch
100 gr. Schokolade (Nugat oder Noisette)
25 gr. Speisestärke
1 EL Backkakao
1 EL Zucker
4 EL gehackte Haselnüsse
2 Riegel Duplo Chocnut

Zubereitung:
  1. 350 ml Milch mit dem Zucker in einem kleinen Topf erhitzen. Nugatschokolade in Stücke brechen und in der warmen Milch schmelzen lassen. 1 EL Backkakao unterrühren.
  2. In einer Tasse 25 gr. Speisestärke mit 50 ml Milch glatt rühren. Die Milch-Speisestärke-Mischung zur Schokoladenmilch in den Topf schütten und sprudelnd aufkochen lassen. Alles zusammen ca. 5 min. unter ständigem Rühren köcheln lassen bis die Flüssigkeit andickt.
  3. Zum Schluß die gehackten Haselnüsse unterrühren. Den warmen Pudding in Dessertgläser aufteilen. Jeweils ein Stück Dulpo Chocnut in die Mitte drücken und im Kühlschrank vollständig abkühlen lassen.
  4. Vor dem Servieren noch vorsichtig ein Stück Duplo Chocnut auf den Pudding legen und mit gehackten Haselnüssen bestreuen. Fertig und schmecken lassen!


Pudding geht immer und weckt echte Kindheitserinnerungen. Der Pudding ist schön cremig und ähnelt im Geschmack der Duplo Chocnut Füllung.

Den neuen Duplo Chocnut Riegel habe ich zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Ich kannte und liebte den Riegel aber schon vor dem Produkttest. Generell probiere ich immer gerne neue Sachen aus. Die Werbeindustrie liebt wahrscheinlich Kunden wie mich. ;-p


Produkttest Duplo Chocnut*

Zutaten: Milchschokolade, Zucker, Haselnüsse, Palmöl, Weizenmehl, Süssmolkepulver, Magermilchpulver, Halbbitterschokolade, Kakao, Lecithine, Natriumhydrogencarbonat, Salz, Vanillin

Inhalt: 5 Riegel (je 26 gr.) pro Packung

Preis: ca. 1,99 €

Fazit: Der Duplo Chocnut Riegel ist umgeben von einer Waffel, die mit Schokolade überzogen ist. Gefüllt ist er mit einer Schoko-Haselnuss-Creme und ganzen Haselnüssen. Ein Riegel ist schon sehr süß und mächtig, aber schmeckt definitiv gut. Die Waffel ist schön knusprig und ich mag die ganzen Haselnüsse in der leckeren Creme. Der Geschmack erinnert mich, um ehrlich zu sein, an Rocher, was ja auch von Ferrero hergestellt wird. Zum Kaffee passt der Riegel wunderbar, daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Habt ihr Duplo Chocnut schon probiert?

Lasst es euch gut gehen!

Eure






*Anzeige (Ferrero Duplo Chocnut ist eine geschützte Marke der Ferrero Group)

Kommentare

Beliebte Posts