Jahresrückblick 2018

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Rückblick.

Zwei Wochen faulenzen und gar nichts tun sind nun vorbei und ab morgen wird wieder Vollgas gegeben.

Mein Jahr 2018



Es war ein anstrengendes, verrücktes, ereignisreiches und glückliches Jahr voller Überraschungen und gutem Essen. Wir waren wandern, haben den Eiffelturm bestaunt und haben beim Schnorcheln Schwarzspitzen-Riffhaie beobachtet. Wir haben mehrere Hochzeiten gefeiert, auf Geburtstagen Lillet Wildberry getrunken und wir waren oft brunchen bei herrlichstem Wetter. Der Sommer war dieses Jahr sehr großzügig zu uns. Generell gab es nur sehr wenige traurige Momente in 2018. Aber die Sonne kann nicht immer scheinen, irgendwann wird es auch wieder Tiefschläge und Rückschläge geben im Leben. Deswegen ist es auch so wichtig die glücklichen Momente zu genießen und dankbar dafür zu sein. 2018, du hättest nicht besser sein können.

Die beliebtesten Rezepte auf meinem Blog 2018



Leider wurde mein Blog dieses Jahr relativ vernachlässigt, gerade weil in meinem Leben so viel los war. Trotzdem konnte ich einige leckere Rezepte testen und mit euch teilen.
Das Jahr 2018 begann sehr gesund getreu dem Motto #gesundundfit2018 und anscheinend fandet ihr die gesunden Rezepte wie mein Low-Carb Lachs-Brokkoli-Gratin und das vegane Curry mit Kichererbsen und gelben Linsen auch sehr interessant.
Natürlich darf eine kleine Kalorienbombe auch nicht fehlen (zwinker). Das kann ich schon verstehen, dass ihr das XXL-YES-Törtchen besonders mögt.
Mit unter den TOP 4 war außerdem mein Lavendel-Zitronen-Sirup, was mich sehr freut, denn das waren unsere Gastgeschenke zur Hochzeit.

Meine Bücher- und Serienhighlights 2018

2018 bin ich schon wieder nicht dazu gekommen wirklich viel zu lesen. Wie bereits gesagt bzw. geschrieben, es war ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr mit wenig Freizeit. Ich habe nur zwei Bücher gelesen und zwar "Kalte Asche" von Simon Beckett und "Wer war Alice" von T.R. Richmond. "Passagier 23" von Sebastian Fitzek habe ich jetzt erst über die Feiertage angefangen.
"Kalte Asche" ist ein Thriller, der auf einer kleinen schottischen Insel spielt, die durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten ist. Leider wütet ein mörderischer Feuerteufel auf der Insel und die Inselbewohner werden langsam misstrauisch, weil der Mörder nur einer unter ihnen sein kann. Das Buch fing gut an, aber hat mich nicht so sehr mitgerissen. Die klaustrophobische Atmosphäre kam einfach nicht so rüber und teilweise war es sehr klischeehaft. Das war nicht so mein Fall.
"War war Alice" hat mir schon besser gefallen und hat auch neugierig gemacht weiterzulesen. Eine junge Frau wird leblos im Fluss gefunden. War es ein Verbrechen oder Selbstmord? Der Fall wird anhand von Artikeln, Blogposts und Tagebucheinträgen aufgerollt. Etwas ungewöhnlich, woran man sich am Anfang erst gewöhnen muss, aber dann steigt die Spannung und man will endlich wissen, was wirklich passiert ist. Durch die Tagebucheinträge bekommt man auch einen besonders intimen Einblick in die Hauptfigur. Ich fand es sehr interessant und ansprechend.

Hach ja, Netflix und ich, wir verbringen schon viel Zeit miteinander, essen gut, lachen und weinen miteinander und fühlen uns zusammen einfach wohl.
Mein All-Time-Favorit bleibt "Riverdale". Momentan schaue ich die 3. Staffel, wobei ich sagen muss, dass die Storyline etwas eigenartig wird. Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich war zuerst sehr skeptisch als ich von "The Chilling Adventures of Sabrina" erfuhr, aber ich bin positiv überrascht. Es ist sehr düster mit einem leicht dunklen Humor. Ich find´s klasse.
Was mich das ganze Jahr begleitet hat, war "One Tree Hill". Die Serie ist schon etwas älter, aber ich hatte diese früher immer nur sporadisch geschaut und nun habe ich noch mal ganz von vorn angefangen. Was soll ich sagen, ich bin verliebt. Tiefsinnig, humorvoll, realistisch, hoffnungsvoll, emotional und fesselnd. Schaut sie euch an, unbedingt!
Jetzt nach Weihnachten habe ich die Serie "You - Du wirst mich lieben" angefangen, welche ich bis jetzt ganz gut finde. Schon erschreckend, wenn man bedenkt, was man alles über einen im Internet und in den sozialen Medien rausfinden kann und vor allem was damit anstellen kann. Da musste ich direkt an mich denken.

Meine Serien 2018:
  • Riverdale
  • One Tree Hill
  • The Chilling Adventures of Sabrina
  • You - Du wirst mich lieben

Meine Musik 2018

Hier kommen die drei Songs, die mich 2018 am meisten begleitet haben. Vielleicht mögt ihr ja mal reinhören. 

"The sun will set tonight on all the lonely dreamers."
The City Ignites - 36 Crazyfits
Ich habe mich schon in den Song verliebt als ich ihn das erste Mal gehört habe. Danke Spotify! Die kratzige Stimme, dieses Gefühl, dieser Text ... ich kriege nicht genug davon.

"This is what we´re waiting for."
In my mind - Dynoro & Gigi D´Agostino
Ich glaube, das ist generell eines der beliebtesten Songs in 2018, nicht nur bei mir. Der Text ist eingängig und der Beat ist gut. Immer wenn dieser Song läuft, muss ich unbedingt auf die Tanzfläche.

"What a shame the poor grooms bride is a whore."
I write sins not tragedies - Panic! at the Diso
Ja, ich mag den Song. Ich habe ihn erst dieses Jahr irgendwie entdeckt. Da ich so herrlich selbstironisch bin, war das mein Musikwunsch auf der Hochzeit.

Herzmomente 2018
  • die Welt bereisen
  • Heiraten
  • Honeymoon
  • Sommer
  • in etwas viel Herzblut stecken
  • Geschenkeweltmeisterin sein
  • innehalten und genießen
  • dankbar sein

Kommentare

Beliebte Posts