Schoko - Mandel - Cupcakes [Produkttest: Hello Lindt]

 Werbung
Hello ..... nice to sweet you. 💖

Wuhuu, pünktlich vor Weihnachten hat mich noch ein super Produkttest erreicht. Ich durfte 4 Sorten der Lindt Hello Schokolade testen.

Passend dazu habe ich ein paar schokoladige Cupcakes gebacken, um die Lindt Schokolade auch gebührend in Szene zu setzen.

Schoko-Mandel-Cupcakes

Zutaten:

Teig
60 gr. weiche Butter
140 gr. Zucker
120 gr. Mehl
1 gehäufter TL Backpulver
30 gr. Backkakao
30 gr. gehackte Mandeln
80 gr. Schmand
5 EL Espresso oder starker Kaffee
1 Prise Salz
1 TL Vanille Extrakt
Frosting
60 gr. weiche Butter
220 gr. Puderzucker
2 EL Milch
3 EL Frischkäse
1 Prise Salz
optional: Hello Lindt Roasted Salty Almonds

Zubereitung:
  1. Butter, Zucker und Ei cremig verrühren. Anschließend den Kaffee/Espresso hinzufügen.
  2. Mehl, Backkakao, Salz und Backpulver in einer Schüssel vermischen und nach und nach der Butter-Zucker-Mischung zugeben. Mit einem Handrührer oder Küchenmaschine zu einem homogenen Teig mixen.
  3. Zum Schluss Schmand und Vanille Extrakt hinzugeben und nochmals kurz verrühren.
  4. Backofen vorheizen und die Muffinförmchen zu 3/4 mit dem Teig befüllen. 
  5. Anschließend im Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 25-30 Minuten backen. Danach auskühlen lassen.
  6. Für das Frosting alle Zutaten miteinander zu einer cremigen Massen verrühren. Anschließend das Frosting ca. 30 Minuten kühl stellen und dann in eine Spritztülle füllen.
  7. Die ausgekühlten Muffins mit dem Frosting verzieren und anschließend ein halbes Stück Lindt Hello Roasted Salty Almonds oben drauf stecken oder mit gehackten Mandeln bestreuen.
  8. Die Cupcakes müssen aufgrund des Frostings im Kühlschrank aufbewahrt werden. 
Schokoladen Cupcakes mit Frosting

Probiert die Cupcakes unbedingt aus. Das ist ein Rezept für die fluffigsten Muffins, die ich kenne und die sind super aufgegangen. Die Lindt Schokolade ist nur das i-Tüpfelchen auf den leckeren Cupcakes.

Die Cupcakes waren ein tolles Dessert nach unserem Festtagsbraten. Meinen Gästen haben sie zu mindestens sehr geschmeckt.

Lindt Hello

Ich durfte folgende Sorten testen:
  • Strawberry Cheesecake
  • Salted Caramel
  • Salted Caramel (vegan)
  • Roasted Salty Almonds (vegan)
Eigentlich ist die Lindt Hello Schokolade nichts Neues für mich und ich habe schon unzählige Tafeln und Riegel der Lindt Hello-Reihe verschenkt, aber die veganen Sorten sind tatsächlich Neuland für mich. Meine Lieblingssorte ist ja Crunchy Nougat (hier leider nicht dabei).

Die klassischen Tafeln (also die nicht-veganen) kosten 2,69 € und die veganen Tafeln kosten 3,49 €. Es sind immer 100 gr. enthalten (bei beiden Varianten).

Ehrlich gesagt, schmecken mir die veganen Schokoladentafeln nicht so sehr wie die klassischen. Man schmeckt schon einen Unterschied und die Tafeln sind auch deutlich teurer. Daher würde ich mir persönlich die vegane Lindt Hello Schokolade nicht kaufen, sondern nur Menschen mit veganer Lebensweise empfehlen.

Lindt Hello Cupcakes

Zwei der Tafeln habe ich an Weihnachten verschenkt, eine für meine Cupcakes verwendet und eine werde ich noch ganz für mich allein genießen.

Was ist eure Lieblingsschokolade?

Eure





Pin it:



Kommentare

Beliebte Posts