Pulled Salmon Wraps [Produkttest: Miree Meerrettich]

 Werbung

Es wird mal wieder Zeit für ein Lachsgericht auf dem Blog. Auch ihr scheint Lachs zu mögen, denn mein Post zu Bandnudeln mit Lachs in Spinat-Sahne-Soße ist das meistgeklickte Rezept auf meinem Blog.

Das perfekte Dreamteam ist natürlich Lachs in Kombination mit Meerrettich. Da kam der Produkttest zu miree Frischkäse von brandsyoulove gerade richtig. Wieso also nicht saftigen Lachs, knackige Gurken, cremige Avocado und eine große Portion miree Meerrettich in einen Wrap packen?

Pulled Salmon Wraps

Zutaten: (für 2 Personen)

4 Vollkorn Tortillas Wraps
2 Lachsfilets (ohne Haut)
1 rote Zwiebel
1 große oder 2 kleine Avocados
1/2 Salatgurke
Salatblätter
miree Meerrettich
etwas Speiseöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Lachs auf ein Stück Alufolie legen und mit etwas Sonnenblumen- oder Rapsöl beträufeln. Anschließend mit jeweils 2 großen Löffeln miree Meerrettich bestreichen. Nun zusätzlich mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Den Lachs mit den Zwiebelscheiben belegen. Alufolie um den Lachs verschließen und oben einen Spalt offen lassen. Nun die Lachspäckchen ca. 20 - 25 min im Backofen garen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Gurkenscheiben und Avocadostreifen vorbereiten. Salatblätter kurz abbrausen und trocken schütteln.
  3. Die Tortilla Wraps laut Packungsanweisung kurz in der Mikrowelle oder im Backofen erhitzen. Nun großzügig mit miree Meerrettich bestreichen. Salatblätter, Gurkenscheiben und Avocadostreifen in die Mitte des Wraps legen.
  4. Sobald der Lachs gar ist, aus dem Ofen holen, die Alupäckchen öffnen und nun den Lachs mit einer Gabel auseinanderzupfen. Den gezupften Lachs (= pulled salmon) nun mit einem großen Löffel auf die 4 Wraps verteilen; also ca. ein halbes Filet pro Wrap.
  5. Die gefüllten Wraps zu einer Rolle zusammenrollen. Ich habe meine Wraps nochmal kurz im Optigrill von Tefal gebraten, damit sie knusprig werden. Es ist aber auch möglich diese kurz in einer Fleischpfanne anzubraten oder man lässt sie einfach so wie sie sind.
Lachs Wraps mit miree Meerrettich

Die Wraps lassen sich übrigens super im Kühlschrank aufbewahren und schmecken sogar noch kalt am nächsten Tag. Merkt euch dieses Rezept auf jeden Fall für euer nächstes Picknick, selbst wenn es noch eine Weile dauert bis wieder Picknick-Temperaturen erreicht werden.

Fazit: miree Meerrettich passt nicht nur super zu Lachs, sondern man kann auch andere Gerichte damit aufpeppen. Hier einige Beispiele: Gnocchi mit Gemüse in Frischkäse-Meerrettich-Sauce, Meerrettich-Burger, Ofenkartoffeln mit Knoblauch-Meerrettich-Dip, Kartoffel-Meerrettich-Cremesuppe mit Räucherlachs-Topping, usw. Euch fällt sicherlich noch mehr ein.

Wer Meerrettich nicht so sehr mag, miree hat übrigens noch viele weitere leckere Sorten, die sich super zum Kochen oder als Aufstrich eignen.

Lasst es euch gut gehen!

Eure

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts