Mein Sommergetränk 2022: Martini Sundowner [Produkttest: Martini Vibrante]

WERBUNG 
Der Sommer 2022 hat uns wirklich verwöhnt - viel Sonne, laue Sommernächte, viel Zeit auf der Hängematte und etliche Bücher.

Wenn mich jemand fragen würde, was ich diesen Sommer gemacht habe, würde ich wohl antworten: Auf der Hängematte chillen, lesen und einen Martini Sundowner trinken.

Dank brandnooz durfte ich den neuen alkoholfreien Martini Vibrante testen. Er wird als Aperitif verwendet und hat eine leicht herbe Note. Ich habe ihn als Basis für einen leckeren alkoholfreien Cocktail bzw. Mocktail verwendet.

Martini Vibrante Sundowner

Zutaten:

50 ml Martini Vibrante (alkoholfrei) oder Martini Fiero (alkoholhaltig)
50 ml Tonic
100 ml Maracujasaft
100 ml Sprudel
Eiswürfel
Minzblätter

Zubereitung:

Erst Martini Vibrante in ein Longdrinkglas füllen, anschließend Maracujasaft, Tonic und Sprudel langsam einfüllen, sodass ein Farbübergang entsteht. 2-3 Eiswürfel hinzugeben und mit frischen Minzblättern dekorieren. 

Wie ihr seht, braucht ihr gerade mal 4 unterschiedliche Flüssigkeiten um den Mocktail herzustellen. Wobei sich die Zutaten auch problemlos austauschen lassen.

Zutaten

Wer lieber eine alkoholhaltige Variante des Cocktails bevorzugt, kann anstatt des Martini Vibrante den Martini Fiero benutzen. Auch der Saft kann nach Belieben ausgetauscht werden. Passend wären auch Granatapfelsaft, Rharbarbersaft oder zum Beispiel Grapefruitsaft.

Martini Vibrante

Produkttest: Martini Vibrante

Preis: 
9-12 € (je nach Händler)

Zutaten: Entalkoholisierter Wein, Zucker, Wasser, natürliches Aroma, Farbkonzentrate aus Obst und Gemüse , Säuerungsmittel: Citronensäure, Backtriebmittel: Weinsäure, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat

Inhalt: 750 ml

Fazit:
Geschmacklich finde ich den Martini Vibrante gelungen. Er ist leicht bitter, aber nicht zu bitter. Der Martini Vibrante ist optimal für leckere alkoholfreie Cocktails geeignet. Allerdings verbleibt durch den Entalkoholizierungprozess unter 0,5 % Alk./Vol. im Getränk. Ich finde, auf den Zucker im Getränk hätte man aber verzichten können.
Preislich finde ich den Martini Vibrante etwas teuer; schließlich ist kein Alkohol enthalten. Da ich für meinen Sundowner aber nur 50 ml je Mocktail benötige, reicht er schon für ein paar Tage.

Kaufempfehlung: 👍 schmeckt, ist aber etwas zu teuer für meinen Geschmack

Eure


Pin it:

Martini Sundowner


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts