Salat mit herzhaften Pfannkuchen-Spießen [Produkttest: Saupiquet Paté Creme]

Werbung/Produkttest
Dank brandsyoulove dufte ich die neuen Saupiquet Paté Cremes in den Sorten Thunfisch und Lachs testen.

Einmal gab es kleine Häppchen mit der Saupiquet Paté Creme zum Filmabend und einmal habe ich Pfannkuchen damit befüllt und Salat dazu gemacht. Ich finde, so ein Salat mit Pfannkuchen-Spießen macht optisch schon was her und lässt sich auch gut Gästen als Vorspeise servieren.

Saupiquet Pate Creme mit Salat

Zutaten: (für 2 Personen)

Salat (z. Bsp. Pflücksalat/Eisbergsalat/Römersalat)
100 gr. Kirschtomaten
1/2 Bund Radischen
1/2 Salatgurke
2 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

2 erkaltete Pfannkuchen (200 ml Milch, 100 gr. Mehl, 1 Ei, jeweils 1 Prise Salz und Zucker)
1 Avocado
Saupiquet Paté Creme Lachs oder Thunfisch
Chiliflocken
etwas Crema di Aceto Balsamico
Holzspieße

Zubereitung:
  1. Salat in grobe Stücke schneiden, abwaschen und in einer Salatschleuder trocken schleudern. Radischen abwaschen, Wurzel und Grünzeug abscheiden und anschließend in kleine Würfel schneiden. Kirschtomaten abwaschen und vierteln. Gurke schälen und in Stücke schneiden. Gemüse und Salat in eine Schüssel füllen, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Balsamico und Olivenöl in ein kleines Glas füllen und gut schütteln. Anschließend über den Salat verteilen.
  2. 200 ml Milch, 100 gr. Mehl, 1 Ei, jeweils 1 Prise Salz und Zucker miteinander verquirlen und dünne Pfannkuchen in einer heißen Pfanne mit Öl ausbacken. Tipp: Zum Frühstück Pfannkuchen essen und die restlichen erkalten lassen.
  3. Erkaltete Pfannkuchen mit Saupiquet Paté Paste Thunfisch oder Lachs bestreichen. Avocado in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls den Pfannkuchen damit belegen. Etwas mit Chiliflocken bestreuen und dann aufrollen. Pfannkuchenrolle in Stücke schneiden und mit einem Holzspieß aufspießen.
  4. Salat nochmals vermischen und auf einen Teller anrichten. Pfannkuchen-Spieß oben drauf legen und mit etwas Crema di Aceto Balsamico dekorieren.

Salat mit Pfannkuchenspießen

Ich finde ja, die Saupiquet Paté Cremes eignen sich super für gefüllte Crêpes/Pfannkuchen, für Sandwiches oder für kleine Pumpernickel-Häppchen.

Produkttest Saupiquet Paté Creme

Preis: ca. 2,80 € (je nach Händler)

Inhalt: 100 gr.

Zutaten: Thunfisch bzw. Lachs, Wasser, Maiskeimöl, Reisstärke, Gewürze, Salz

Mein Fazit:
Naja, ich muss zugeben, Fisch aus der Tube ist schon etwas eigenartig. Ich fand die Thunfisch-Creme etwas besser als die Lachs-Creme. Diese war vor allem sehr salzig. Beide Cremes schmecken sehr fischig. Ehrlich gesagt, bin ich nicht sicher, ob ich die Saupiquet Paté Cremes noch einmal kaufen würde. Sie sind zwar nicht schlecht und sehr praktisch für Häppchen oder Sandwiches, aber vollends überzeugt haben sie mich auch nicht.

Was haltet ihr von Fisch aus der Tube?

Eure



Pin it:

Rezept mit Saupiquet Pate Creme


Kommentare

Beliebte Posts