Upcycling Leere Müslidose

Herbst ist Bastelzeit. Da die Kontakte aufgrund von Corona sowieso zur Zeit eingeschränkt sind und auch Geschäfte und Restaurants weitgehend geschlossen sind, ist das die perfekte Zeit um zu basteln.

Ich habe mir zum Beispiel schon lange mal vorgenommen einheitliche Aufbewahrungsdosen für meine Küche anzufertigen. Ich brauche Dosen für Mehl, Zucker, Linsen, Pasta, Spätzle, Haferflocken und Semmelbrösel. Also sammle ich jetzt meine leeren Müslidosen und verwandle diese in hübsche Aufbewahrungsdosen.

Upcycling leere Müslidose

Das benötigt ihr:
  • eine leere Müslidose
  • hübsches Papier (z. Bsp. Bastel- oder Geschenkpapier)
  • Klebstoff
  • eine Schere
  • Edding-Stift
So geht es:

Schüttelt die leere Müslidose erst einmal richtig aus, damit keine Krümel mehr drin sind. Ihr könnt die Müslidose auch mit einem leicht feuchten Tuch auswischen. Danach muss die Dose gut trocknen.
Nehmt euch ein hübsches Geschenkpapier, Bastelkarton oder Packpapier zur Hand. Messt ab welche Größe es haben muss. Man kann die Müslidose gut im Papier einrollen und sich dann mit Bleistift eine Markierung zeichnen. Schneidet das Stück passend aus und klebt es außen an der Müslidose fest.
Lasst den Klebstoff kurz trocknen und beschriftet dann per Hand mit einem Edding die Dose, je nach dem, was darin aufbewahrt werden soll (z. Bsp. Pasta, Mehl, Zucker, Haferflocken, etc.). Falls man Handlettering nicht so gut beherrscht, kann man alternativ auch einen schönen Schriftzug ausdrucken und aufkleben.

Upcycling Aufbewahrungsdose

Welches Upcycling-Projekt steht bei euch gerade an?

Eure


Pin it:

Upcycling


Kommentare

Beliebte Posts