Iced Caramel Frappuccino

Ein Frühling, der sich wie Sommer anfühlt - was will man mehr?

Da fehlt doch nur noch ein eiskaltes Kaffeegetränk zum Glücklichsein. Deswegen gibt es heute auch ein ganz einfaches Rezept für einen Karamell-Frappuccino für euch.



Zutaten: (für 1 Glas)

15 gr. lösliches Kaffeepulver
3 EL Milch
1 Kugel Karamelleis (z. Bsp. Salted Caramel von Mövenpick)

250 ml Milch
2 EL Karamellsirup
2 Eiswürfel


Zubereitung:
  1. Zuerst kalte Milch (ca. 200 - 300 ml, je nach Glasgröße) in ein großes Glas füllen und mit 2 EL Karamellsirup verrühren. Nun 2 Eiswürfel hinzufügen.
  2. Für die obere Schicht, 15 gr. lösliches Kaffeepulver und 3 EL Milch mit einem Mixer cremig aufschlagen. Anschließend die Kugel Karamelleis hinzufügen und nochmals kurz verrühren (aber nicht zu lange, damit das Eis nicht schmilzt).
  3. Zum Schluss die Kaffee-Eis-Creme löffelweise zur Milch ins Glas hinzufügen, damit zwei Schichten entstehen. Tipp: Als Topping kann man Schlagsahne, Raspelschokolade, Schokosauce oder essbare Blüten benutzen.


Zugegeben, der Frappuccino ist ganz schön gehaltvoll, aber dafür sehr lecker. Wenn es warm ist, trinke ich lieber so einen Frappuccino anstatt ein Stück sahnigen Kuchen zu essen. Dazu nehme ich mir ein gutes Buch und mache es mir auf meiner Gartenliege in der Sonne gemütlich.

Der Sommer kann kommen! Ich bin vorbereitet und habe anstatt Klopapier Karamelleis gehamstert. :-p

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Eure






Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts