Kürbis-Nudel-Gratin mit Hackbällchen

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, ich bin in letzter Zeit etwas blogmüde. Das liegt vielleicht daran, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes müde bin. Ich hab wohl anscheinend momentan ein Herbsttief.

Zur Zeit kuschel ich mich am liebsten auf mein Sofa und schaue Serien und spätestens nach einer Folge schlafe ich schon ein. Manchmal braucht man einfach eine Pause und die nehme ich mir auch gerne.

Trotzdem wollte ich euch nicht das Rezept für Kürbis-Nudel-Gratin vorenthalten, denn die Kürbissaison ist ja schon wieder fast vorbei, dicht gefolgt von Lebkuchen, Zimtsternen und Gänsebraten.




Zutaten:
1/2 Hokkaidokürbis
250 gr. Hackfleisch (gemischt)
200 gr. Nudeln (z. Bsp. Spirelli oder Penne)
100 gr. Erbsen
1 kleine Dose Mais
150 gr. Schmand
100 ml Milch
3 Eier
4 EL Semmelbrösel
Currypulver
Chilipulver
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
  1. Hackfleisch mit einem Ei, Semmelbröseln und etwas Salz und Pfeffer verkneten. Nun die Masse zu kleinen Hackbällchen formen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die Hackbällchen nun zur Seite legen.
  2. Kürbis in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Tipp: den restlichen Kürbis könnt ihr gut einfrieren.
  3. Nudeln nach Packungsangaben al dente kochen und Mais abtropfen lassen. Schmand mit Milch und Eiern verquirlen, anschließend mit Salz, Pfeffer, Curry- und Chilipulver würzen.
  4. Die garen Nudeln mit den Hackbällchen, Kürbiswürfeln, Mais und Erbsen mischen und in eine gefettete Auflaufform füllen. Ei-Milch-Masse drübergießen und im Ofen ca. 35 min backen.
  5. Tipp: Kann auch gut mit Käse überbacken werden.


Außerdem wollte ich noch auf Inas Aktion Let´s cook together aufmerksam machen mit dem Thema "Pumpkin-Lover".

Lasst es euch gut gehen und schlaft euch mal wieder ordentlich aus! :-)

Eure



Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts