La Mia Pinsa von Dr. Oetker [Produkttest]

 Werbung
Tiefkühlpizza und ich? Wir sind keine Freunde. Ich kann wohl an einer Hand abzählen, wie viele TK-Pizzen ich bisher in meinem Leben gegessen habe. Kein Vergleich zur Pizza vom Lieblingsitaliener oder gar zur selbstgemachten.

Ich hatte erst überlegt, ob ich überhaupt bei dem Produkttest von brandsyoulove mitmachen soll, aber ich dachte, als Produkttester muss man eben auch Neues ausprobieren. Also hatte ich zugestimmt und dufte 2 Sorten der La Mia Pinsa von Dr. Oetker testen. Diese kostet 2,99 € im Handel.

Vorab, die La Mia Pinsa war besser als erwartet, aber zuerst stelle ich euch die 2 getestete Sorten genauer vor.

La Mia Pinsa Rindersalami & rote Zwiebel

La Mia Pinsa Rindersalami & rote Zwiebel

Inhalt: 305 gr.

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Mozzarella, Tomatenkonzentrat, passierte Tomaten, Zwiebeln, Rindersalami, Reismehl, Dinkelmehl, Olivenöl, Salz, Weizenmalzmehl, Hefe, Zucker, Thymian, Knoblauch, Petersilie, Oregano, Pfeffer

Fazit: Geschmacklich würzig, Käse schön zerschmolzen, Teig knusprig, 5 Salamischeiben, macht durstig

La Mia Pinsa Spinat, Tomaten-Mix & veganer Pizzaschmelz

La Mia Pinsa Spinat, Tomaten-Mix & veganer Pizzaschmelz

Inhalt: 320 gr.

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Spinat, Tomatenkonzentrat, passierte Tomaten, Pizzabelag auf Kokosölbasis, Tomatenstücke, Reismehl, Dinkelmehl, Olivenöl, Salz, Weizenmalzmehl, Hefe, Zucker, Thymian, Knoblauch, Pfeffer

Fazit: Vegan, saftig und fruchtig, Teig knusprig, ausreichend Belag, veganer Käse zerschmilzt kaum und ist etwas gummiartig

La Mia Pinsa

Die La Mia Pinsa von Dr. Oetker gibt es in 4 verschiedenen Sorten. Zwei habe ich ja bereits vorgestellt, zwei weitere sind Mortadella & gelbe Paprika und Tomaten-Mix & Pecorino.

Mein Fazit:
Also, zu aller erst, beide Sorten, die ich probiert habe, waren geschmacklich sehr lecker. Vorallem der Teig hat mich überzeugt, er ist locker und fluffig und außen schön knusprig.
Der Belag war etwas spärlich. Bei der Pinsa Tomatenmix & Spinat fand ich es in Ordnung, aber auf der anderen Sorte waren lediglich 5 Scheiben Salami. Wenn wir selbst Pizza machen, sieht man den Teig nicht mehr 😁.
Auch die Größe hat uns für den Preis nicht überzeugt. Mein Liebster ist nicht satt geworden und hat danach noch einen Eisbecher verdrückt. Ich fand es okay, aber generell ist die Portion eher als Snack geeignet.
Ob ich die La Mia Pinsa noch mal kaufen werde, ist fraglich, wir bleiben lieber bei selbstgemachter Pizza.

Kaufempfehlung: 👍 geschmacklich gut, Preis-Leistungs-Verhältnis verbesserungswürdig

Mögt ihr Tiefkühlpizza? Vielleicht habt ihr ja einen ultimativen Tipp für mich. 😉

Eure



Pin it:

La Mia Pinsa




Kommentare

Beliebte Posts