Erdnussbutter Cookies mit Schokolade [Milka Erdnuss Crisp Produkttest]

Ich habe jetzt schon lange an keinem Produkttest mehr teilgenommen, aber nun war es soweit. Brandsyoulove hat mir freundlicherweise eine Tafel Milka Erdnuss Crisp zur Verfügung gestellt, welche ich natürlich schon ausgiebig verkostet habe. Ich steh auf schokoladige Produkttests.

Mir kam sofort die Idee mit der Schokolade Erdnuss-Cookies zu backen und was soll ich sagen, die Cookies haben sich echt nicht lange gehalten und ein paar musste ich sogar verstecken damit ich sie noch fotografieren konnte.


Na, seid ihr auch neugierig wie sie schmecken? Hier kommt das Rezept:



Zutaten: (für 1 Blech)

120 gr. weiche Butter
60 gr. weißer Zucker
60 gr. brauner Zucker
30 gr. Zuckerrübensirup
200 gr. crunchy Erdnussbutter (mit Stückchen)
1 Ei
140 gr. Mehl
1 Prise Salz
1 Prise Backpulver
1 Handvoll gesalzene Erdnüsse
1 Handvoll Schokoladenstückchen (z. Bsp. von der neuen Milka Erdnuss Crisp Schokolade)

Zubereitung:

  1. Butter, Zucker, Erdnussbutter und Zuckerrübensirup verrühren. Das Ei hinzufügen und cremig aufschlagen.
  2. Mehl, Salz und Backpulver mischen und nach und nach hinzugeben, am besten sieben.
  3. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Cookieteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Jeweils ein Esslöffel des Teiges mit ausreichend Abstand auf das Backblech setzen und leicht flach drücken. Zum Schluss Schokostückchen und gesalzene Erdnüsse oben drauf verteilen.
  4. Die Cookies bei 180°C ca. 15 min. backen und anschießend vollständig auskühlen lassen.


Milch und Cookies ... passt zusammen wie Deckel auf Topf, oder?
Also zu den Erdnussbutter Cookies passt es perfekt, aber manchmal bevorzuge ich auch einen Cappuccino oder sogar eine heiße Schokolade.

"Die Cookies sind der HAMMER." - Aussage meiner Schwägerin
Das lässt mein Foodbloggerherz doch etwas höher schlagen. 💖


Nun aber zum Produkttest: Milka Erdnuss Crisp

Ich bin ja sowieso Milka-Fan, deswegen war es auch nicht überraschend, dass mir die Schokolade schmeckt.

Enthalten sind Alpenmilch Schokolade mit Erdnüssen (13%), Karamellstückchen mit Karamellaroma (3%) und Getreidecrispies (1,5%).

Der Geschmack erinnert mich an Snickers, nur mit dem typischen Milka-Alpenmilchschokoladen-Geschmack. Die Erdnussstücke sind gut spürbar, aber nicht zu groß. Am liebsten mag ich die knusprigen Getreidecrispies.

Fazit: Es wird nicht meine Lieblingsschokolade von Milka, aber ich würde sie definitiv wieder kaufen.

Seid ihr auch so Cookies-Fan wie ich? Dann wird euch das Rezept zu meinen Haselnuss Cookies mit dreierlei Schokolade sicherlich auch interessieren.

Lasst es euch gut gehen!

Eure






Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts