Jahresrückblick 2017

Hallihallo,

ich melde mich zurück aus meinen Weihnachtsbloggerurlaub. 😅

Meine Auszeit war etwas länger als geplant, aber das tat gut. Nach dem stressigen Dezember brauchte ich einfach mal ein paar faule Wochenenden.

Der Januar ist schon fast rum und es ist schon etwas spät für einen Jahresrückblick, trotzdem würde ich gerne mit euch meine Eindrücke aus 2017 teilen.


Mein Jahr 2017



2017 war wirklich ein interessantes und ereignisreiches Jahr. Ich habe neue Dinge ausprobiert, war viel in der Natur und habe neue Länder bereist. Ich bin wirklich zufrieden mit 2017, es war ein sehr schönes Jahr. 2018 setze ich noch eine Schippe drauf, denn das wird ein ganz besonderes Jahr mit einigen großen Ereignissen. 


Die besten Blogrezepte 2017




Die besten Rezepte 2017 auf meinem Blog sind dieses Mal recht unterschiedlich, aber sehr gute Auswahl.
Am besten hat euch mein Teriyaki-Lachs mit Naturreis gefallen. Auch verständlich: das vegane Kürbis-Linsen-Curry; das ist aber auch oberlecker und passt gut in die kalte Jahreszeit.
Dass euch die Karamell-Brezel-Tarte so gut gefällt, kann ich absolut nachvollziehen. Die ist ja so köstlich.
Aktuell schaue ich gerade die 2. Staffel von Riverdale und wenn ich so meine Riverdale-Milkshakes betrachte, muss ich diese unbedingt zum nächsten Serienabend mixen.

Meine Bücher- und Serienhighlights 2017


Um ehrlich zu sein, habe ich 2017 recht wenig gelesen. Ich habe ungefähr 1 1/2 Bücher gelesen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir wieder mehr Zeit zum Lesen zu nehmen. Das Buch, welches ich komplett gelesen habe, kann ich aber trotzdem empfehlen. Es geht um einen toten Schüler, um Freundschaft und ums Erwachsenwerden.

Meine Empfehlung für einen Coming-of-Age-Krimi: Geheimer Ort von Tana French

Meine absolute Lieblingsserie zur Zeit ist Riverdale. Ich war von Staffel 1 hin und weg. Momentan schaue ich die 2. Staffel auf Netflix. Ich mag besonders Jughead und Betty. 😍

Girlboss habe ich im Sommer immer draußen auf der Terrasse geschaut. Jeden Abend habe ich mein Tablet mit rausgenommen und 2-3 Folgen geschaut, manchmal mit Kuscheldecke, wenn es abends schon kühler geworden ist. Meine Nachbarn mussten unfreiwillig mitschauen. 😅 Die Serie war echt witzig. Ich musste viel lachen.
Besonders gespannt war ich auf Tote Mädchen lügen nicht, eine Serie, die das heikle Thema Suicid aufgreift. Als Vorlage dient das Buch 13 reasons why von Jay Asher, welches ich gerne noch lesen möchte. Die Serie ist hart, aber echt. Unbedingt sehenswert!
Brothers & Sisters ist schon etwas älter, aber ich wollte die Serie unbedingt einmal komplett schauen. Jetzt sind nur noch 5 Folgen übrig bis zum Finale. Die Serie ist sehr amerikanisch-patriotisch, aber ich liebe die Charaktere und fiebere immer mit, was der Familie Walker als nächstes passiert. Nebenbei war ich immer gut 40 min auf meinem Heimtrainer. Mit der Serie verging meine Sportsession ruchzuck.

Meine Serien 2017:
  • Riverdale
  • Girlboss
  • 13 reasons why (Tote Mädchen lügen nicht)
  • Brothers and Sisters

Meine Musik 2017 


Über Spotify habe ich wieder tolle neue Songs entdeckt. Ich liebe es im Auto volles Rohr mitzusingen oder einfach abends zum Einschlafen der Musik zu lauschen.

Meine 3 liebsten Songs in diesem Jahr:

"Sometimes I sit here feeling lika a ghost."
Forgetting is the hardest part - Kane Brown
Dieser Song ist echt herzzerreißend. Ich liebe die Stimme und den Songtext. Er ist so traurig und mir wird immer schwer ums Herz, wenn ich diesen Song höre. Das ist eines der schönsten Herzschmerz-Lieder überhaupt für mich.

" I don´t know what I´m supposed to do, haunted by the ghost of you."
The Night we met - Lord Huron
Der Song ist aus der Serie "13 reasons why". Er spielt in dem Moment als Hannah und Clay tanzen und das ist so süß und gleichzeitig traurig, wenn man die Serie kennt. Jedenfalls ging mir der Song danach nicht mehr aus dem Kopf.

"Ein Leben lang wär ich mit dir den einen Weg gegangen."
Sinn - Tagträumer
Mal ein deutsches Lied 😄 - der Song geht irgendwie ins Ohr, man kann gut mitsingen und auch tanzen. Es geht um eine unglückliche Liebe, aber auch das geht vorbei und dann ist alles wieder okay.

Herzmomente in 2017


  • freudige Ereignisse im Freundeskreis (Verlobungen und Schwangerschaften)
  • neue Länder entdecken
  • Serienabende
  • neuer Job
  • motiviert sein und etwas durchziehen
  • Hochzeitsplanung
  • Gemeinsamkeiten entdecken
  • neuer Hasennachwuchs
  • Polarlichter
  • spontane Ausflüge

Kommentare

Beliebte Posts