Brombeer - Thymian - Aperitif zu Silvester + Freebie Trinkhalm-Fähnchen

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und das ihr ein zufriedenes und schönes Weihnachtsfest mit all euren Liebsten hattet.

Ich habe jedenfalls viel gegessen und freue mich nun noch über ein paar freie Tage zum Relaxen bevor der Alltag wieder zuschlägt.

Nun ja, nach Weihnachten ist schließlich vor Silvester. Deswegen habe ich heute einen Aperitif, der sowohl zum Silvestermenü gereicht werden kann, der aber auch gut für Weihnachten passt (vielleicht nächstes Jahr) oder zur nächste Sommerfete.



Zutaten: pro Glas

2 TL Brombeergelee
TK-Beeren
2 cl Lillet Rosé
Sekt (halbtrocken) zum Auffüllen
Thymianstile

Zubereitung:
  1. Je Sektglas 2 TL Brombeergelee verteilen, mit Lillet Rosé übergießen und leicht verrühren. Nun vorsichtig mit Sekt auffüllen, sodass das Gelee unten im Glas bleibt.
  2. Pro Glas 3-4 gefrorene Beeren verteilen und jeweils einen Thymianstil oben reintunken. Mit Strohhalm servieren. Prost!



Damit ihr euer Getränk richtig in Szene setzen könnt, habe ich noch ein kleines Freebie für euch. Die Trinkhalm-Fähnchen mit den Worten "Prost" und "Cheers" könnt ihr euch HIER (<- klick) gratis herunterladen. Ihr könnt die Fahnen ausdrucken, ausschneiden und am Trinkhalm festkleben.

Schöne Papiertrinkhalme in Gold-Optik könnt ihr übrigens HIER kaufen.

Bei What Ina loves lautet das Motto der aktuellen Let´s cook together-Runde "Cheers, my dear" -> da passt doch dieser instagramtaugliche Aperitif perfekt dazu.

Prosit, ihr Lieben! In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

I believe in miracles in 2020.

Eure






Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts