Himbeer - Thymian - Sirup + pinke Limo

Der Sommer ist zurückgekehrt und das wird noch mal so richtig zelebriert. Was darf im Sommer nicht fehlen? Natürlich, ein fancy Sommer-Getränk. Mein Sommergetränk 2019 ist pinke Limo und die wird mit Hilfe von selbstgemachten Himbeer-Thymian-Sirup richtig schön knallig pink.


Zutaten:

200 gr. Himbeeren
200 gr. Zucker
300 ml Wasser
6 Zweige Tymian
Saft einer 1/2 ausgepressten Zitrone
eine Prise Abrieb einer Bio-Zitrone

Zubereitung:
  1. Himbeeren, Zucker, Zitronensaft und Wasser zusammen in einem Topf aufkochen. Etwas Abrieb einer Bio-Zitrone und ca. 6 Stängel Thymian hinzugeben + ein paar gezupfte Thymianblättchen.
  2. Alles zusammen so lange kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Thymian-Stängel nun herausnehmen. Alles zusammen mit einem Pürierstab sämig pürieren.
  3. Falls euch die kleinen Kerne von den Himbeeren stören, könnt ihr diese nun abseihen. Den Sirup durch ein feines Sieb schütten, damit alle festen Bestandteile entfernt werden.
  4. Nun den Sirup nochmals sprudelnd aufkochen und anschließend heiß in sauberen Fläschchen abfüllen. Diese fest verschließend und abkühlen lassen. Den Sirup trocken und kühl lagern.


Mit dem Sirup kann man wunderbar eine zuckersüße mädchenlike pinke Limo herstellen. Ich war selbst etwas überrascht von der intensiven Farbe.

Ich mag den süßen Himbeergeschmack, der mich an Kaubonbons erinnert, und obwohl man das zuerst vielleicht nicht denkt, aber der dezente Thymiangeschmack harmonisiert wunderbar mit der Himbeere.




Für die pinke Limo nehmt ihr einfach 1/3 Sirup + 2/3 Mineralwasser, dann fügt ihr noch ein paar Eiswürfel, eine Zitronenscheibe und einen Zweig Thymian hinzu und voilá schon habt ihr eine fancy instagramtaugliche Limo. Easy, oder?

Die Limo eignet sich super für den nächsten Mädelsabend oder die beste Prinzessinnen-Geburtstagsfeier aller Zeiten oder einfach zum Genießen in der Hängematte.

Psssst ... man kann die Limo auch mit etwas Gin oder Bacardi Rum verfeinern. Hab ich extra für euch getestet und für gut befunden.

Cheers!

Eure






Pin it:

 

Kommentare

Beliebte Posts