NY Club Sandwich mit Curry-Sauce

Etwas später als erwartet, melde ich mich aus meiner Osterpause zurück.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest. Meines war nicht ganz so positiv, da mich eine fiese Magen-Darm-Grippe erwischt hat. Ich konnte eine Woche lang so gar nicht an Essen denken und meine Hauptnahrungsmittel waren Zwieback, Suppe und Kamillentee.

Nun bin ich aber wieder auf den Weg der Besserung und deswegen möchte ich euch heute ein Kochbuch namens "Junk Food - Aber richtig!"* von Liselotte Forslin vorstellen. Aus dem Buch zeige ich euch das Club Sandwich.



Zutaten: (für 2 Sandwiche)

4 Scheiben Sandwichtoast (Weizen oder Vollkorn)
2-4 kleine Tomaten
6 Scheiben Bacon
2 große Salatblätter (Eisbergsalat)
1 kleine Avocado
200 gr. Hähnchenbrust (gebraten)
1 kleine Zwiebel

Curry-Sauce:
1 Eigelb (sehr frisches Ei)
2 TL Senf
1 Spritzer Zitrone
80 ml Olivenöl
Salz & Pfeffer
Currypulver
50 gr. Creme fraîche

Süßkartoffelchips

Zubereitung:
  1. Vorbereitung: Bacon ohne Öl in einer heißen Pfanne knusprig braten und anschließend auf einem Küchentuch abtropfen lassen. So wird er besonders knusprig. Hähnchebrust ringsum mit etwas Butter oder Öl goldbraun anbraten und abkühlen lassen. Zwiebel schälen und in dicke Ringe schneiden. Die Zwiebelringe kurz scharf anbraten von beiden Seiten.
  2. Curry-Sauce: Eigelb mit Senf und Zitrone in eine hohe Rührschüssel geben und mit einem Mixer cremig rühren. Olivenöl nach und nach hinzugeben. Creme fraîche unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Im Kühlschrank aufbewahren.
  3. Zusammensetzen: Das Sandwichtoast in einem Toaster rösten und anschließend mit der Curry-Soße bestreichen. Salatblatt drauflegen, dann den knusprigen Bacon drüberlegen. Die Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und fächerförmig verteilen. Anschließend Avocado- und Tomatenscheiben und die angebratenen Zwiebelringe auf dem Sandwich verteilen. Zum Schluss noch etwas Curry-Sauce oben drüber verteilen.
  4. Servieren: Die 2. Scheibe Toast oben drauflegen und leicht andrücken, einmal quer durchschneiden, sodass Dreiecke entstehen, und einen kleinen Holzspieß in die Mitte stecken. Nun auf einer Schieferplatte mit Süßkartoffelchips servieren.


Das Buch "Junk Food - Aber richtig!" von Liselotte Forslin kostet 12,95 € und beinhaltet - wie der Name schon aussagt - alles rund ums Thema Junk Food, und zwar im positiven Sinne.

Liselotte Forslin zeigt unter dem Motto "Junk Food - Aber richtig!", dass Junk Food auch gesund geht und zeigt, dass Junk Food durch qualitative Zutaten durchaus ein attraktives Essen ist. Außerdem erklärt sie etwas zur Geschichte einiger typischer Junk-Food-Gerichte.

In dem Buch werden Grundrezepte wie beispielsweise Burger-Brötchen, aber auch verschiedene Dressings und Saucen erklärt. Zu finden ist alles, was das Junk-Food-Herz begehrt: Hamburger, Sandwich, Pizza, Kebab, Frittiertes, aber auch Süßes wie Eis, Donuts oder Cookies.


Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle Junk-Food-Fans, die Wert auf gute Zutaten legen!

Außerdem bin ich wieder bei der aktuellen Lets cook together-Runde von What Ina loves dabei.

Lasst es euch gut gehen und bleibt schön gesund!

Eure







Pin it:




*affiliate Link/Werbung

Kommentare

Beliebte Posts