Milkshakes inspired by Riverdale: Archies Coffee Caramel Milkshake & Veronicas Coconut Vanilla Milkshake

Demnächst schaue ich mir die letzte Riverdale-Folge von Staffel 3 auf Netflix an und das wird zelebriert - mit Milkshakes. Und yay, Staffel 4 wurde auch schon bestätigt. Ich muss allerdings zugeben, dass mir die 3. Staffel nicht so sehr zugesagt hat, aber ich bin guter Hoffnung, dass die nächste Staffel besser wird.

Eigentlich wollte ich schon zur 2. Staffel einen neuen Post mit Milkshakes veröffentlichen und zwar mit dem nächsten Pärchen Archie & Veronika.

Irgendwie ist das allerdings in Vergessenheit geraten und Archie & Veronika sind mittlerweile gar nicht mehr zusammen, aber ehrlich gesagt, denke ich, dass die Beiden wieder zusammenkommen werden.


Zutaten:

150 ml Milch
50 ml starker Kaffee
1 Kugel Kaffee- oder Cappuccinoeis
Karamellsoße
Topping (optional): Sahne, Schokoraspeln, Schoko- oder Karamellsoße

Zubereitung:

Zuerst starken Kaffee oder Espresso kochen und abkühlen lassen. Milch, Kaffee, Eis und zwei bis drei Esslöffel Karamellsauce in einen Standmixer füllen und einmal kräftig durchmixen. Milchshake in ein Glas füllen und mit Sahne, Schokoraspeln und Karamellsoße toppen. Das Schokoladen-R steht übrigens (wer hätte es gedacht?) für Riverdale.
Kleiner Tipp: Karamellsoße kann man ganz einfach selbst machen. Dafür einfach 30 ml Wasser mit 60 gr. braunen Zucker aufkochen bis sich der Zucker auflöst und bräunlich wird. Dann 2 EL Butter und 4 EL Sahne hinzufügen, gut verrühren und anschließend kurz abkühlen lassen.




Für Archie habe ich mir einen zugleich kräftigen als auch einen süßen Milchshake überlegt; also starker Kaffee und süßes Karamell vereint, da Archie ja einerseits mutig und stark ist, andererseits aber auch sanftmütig, sensibel und süß.



Zutaten:

200 ml Mandelmilch
1 Kugel Vanilleeis
3 EL Kokosflocken
Topping (optional): Sahne, Belegkirsche, Red Ruby Chocolate Balls, Kokosflocken

Zubereitung:

Mandelmilch, Vanilleeis und Kokosflocken in einen Standmixer füllen und einmal kräftig durchmixen. Milchshake in ein Glas füllen und mit Sahne, Belegkirsche, Schokolade und Kokosflocken toppen.




Für Veronica habe ich mir einen exotischen Milchshake überlegt, da sie ja ein Mädchen aus der Großstadt ist und etwas anders als die anderen Riverdale-Bewohner. Da Kokosnuss und Vanille auch exotisch und exquisit sind, dachte ich mir, passt das ganz gut zu Veronika.

Veronikas Markenzeichen sind Perlenkette und roter Lippenstift. Deswegen ist es ein weißer Milchshake mit roter Kirsche und Reb Ruby Schokokullern geworden. Sehr durchdacht, wie ihr merkt.


So, jetzt sind Betty & Jughead plus Veronika & Archie abgehakt. Für die nächste Staffel muss ich mir dann ein neues Pärchen überlegen. Ich habe da schon so eine Idee und hätte total Lust einen Milkshake für Cheryl und Toni zu kreieren.

Hier könnt ihr noch mal Betty´s Strawberry-Vanilla-Milkshake und Jugheads Double-Chocolate-Banana-Milkshake sehen.

Cheers!

Eure






Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts