Eierlikör Mini-Guglhupf {Osterbrunch}

Passend zu meinen Eierlikör-Waffeln gibt es jetzt noch ein Rezept für Eierlikör-Mini-Gugl, die außerdem ein tolles Ostermitbringsel sind.



Zutaten:

60 gr. weiche Butter
45 gr. Zucker
1 Ei
3 EL Eierlikör
1 EL Vanilleextrakt
60 gr. Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Prise Kurkumapulver
20 gr. Schokoraspeln (Zartbitter)
100 gr. Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:
  1. Butter, Ei, Vanilleextrakt und Eierlikör cremig aufschlagen. Zucker, Salz und Kurkumapulver hinzufügen und verrühren.
  2. Mehl und Backpulver mischen und zum Teig sieben. Auf niedriger Stufe unterrühren. Zum Schluss die Schokoraspeln unterheben. Teig in die Guglhupf-Förmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 15 - 20 min backen. Anschließend die Mini-Gugl vollständig auskühlen lassen bevor ihr sie aus den Förmchen löst.
  3. Für die Glasur die Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen. Etwas Kuvertüre in die sauberen Gugl-Silikon-Förmchen füllen und die Eierlikör-Gugl leicht hinein drücken. Anschließend im Kühlschrank erkalten lassen.


Ich habe direkt schon mal ein paar vernascht probiert. Die müssen natürlich auch schmecken, wenn man sie zum Osterbrunch mitnimmt.

Wir verreisen vor Ostern und verbringen die Feiertage dann bei der Familie. Ich melde mich dann nach Ostern wieder zurück mit einem leckeren Sandwich-Rezept.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes, sonniges und erholsames Osterfest!

Eure




Kommentare

Beliebte Posts