Aufstrich mit Kürbiskernen und Petersilie

Sooo, nun endlich, finally, heute ist es soweit. Den Aufstrich, den ich schon seit 3 Monaten posten wollte, wird heute endlich auf dem Blog veröffentlicht.

Es ist ja schon fast eine Tradition, dass es zu Silvester als Häppchen immer Baguette mit selbstgemachten Aufstrich gibt. Aber nicht nur an Silvester passt das gut, sondern auch für Spieleabende, Serienmarathons oder auch für den Osterbrunch.



Zutaten: (für 1 Glas Aufstrich)

150 gr. Frischkäse
1 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1/2 Bund Petersilie
2 Handvoll Kürbiskerne
1/2 TL Muskatnuss
1 Prise Chiliflocken
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
  1. Petersilie grob zupfen oder kleinschneiden und in einen Multizerkleinerer bzw. Mixer geben. Kürbiskerne, Olivenöl und Zitronensaft ebenfalls hinzufügen. Alles zusammen mixen/zerkleinern bis eine musige Masse entsteht. 
  2. Den Kürbiskern-Petersilien-Brei mit dem Frischkäse verrühren und mit frisch geriebener Muskatnuss, einer Prise Chiliflocken und Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen gründlich verrühren und in ein Glas füllen.
  3. Den Aufstrich könnt ihr ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.



Selbstgemachter Aufstrich ist eine tolle Abwechslung zu Aufschnitt oder Käse. Und ich finde, es macht immer etwas her, wenn man seinen Gästen erzählen kann, dass man den Aufstrich selbstgemacht hat.

Lasst es euch gut gehen!

Eure








Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts