Eierlikör Waffeln: perfekt für den Osterbrunch

Das letzte Mal hatte ich ja Bratapfel-Crêpes gemacht zu Inas Let´s cook together-Runde. Dieses Mal habe ich mich für Waffeln entschieden. Das Thema diesen Monat lautet nämlich "Happy Pan-Day: Crêpes, Waffeln & Pancakes".

Da ist mir doch glatt wieder eingefallen wie köstlich diese Eierlikör-Waffeln waren, die ich letztes Jahr zum Osterbrunch gemacht hatte.


Zutaten:

60 gr. Butter
75 ml Milch
50 ml Eierlikör
1 TL Vanilleextrakt
50 gr. Zucker
2 Eier
60 gr. Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz

Zubereitung:
  1. Die Milch zusammen mit der Butter in der Mikrowelle erhitzen und anschließend umrühren bis die Butter vollständig geschmolzen ist.
  2. Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Nach und nach den Zucker mit einrühren.
  3. Den Eierlikör und das Vanillearoma zur Butter-Milch-Mischung geben. Anschließend das Eigelb unter Rühren hinzufügen und schaumig aufschlagen.
  4. Backpulver und Mehl mischen und nach und nach unterrühren.
  5. Zum Schluss vorsichtig den Eischnee unterheben. Den Teig in das heiße Waffeleisen füllen und so lange wiederholen bis der Waffelteig aufgebraucht ist. Ich konnte mit der Teigmenge 7 Waffeln ausbacken.
  6. Die Waffeln könnt ihr nach Belieben toppen; entweder mit Puderzucker, Nutella, Ahornsirup, Eierlikör oder frischem Obst.

Ich habe meine Waffeln mit Bananenscheiben belegt, mit Eierlikör beträufelt und noch ein paar Schokoraspeln darüber gestreut. 😍

Mein Liebster hatte ebenfalls Banane dazu und Karamellsauce, also praktisch Banoffee-Waffeln. Aber ich finde, Eierlikör und Banane passt auch super zusammen. 

Ich habe festgestellt, dass Waffeln backen richtig Spaß macht , was vielleicht aber auch daran lag , dass beim Backen schon ein paar Gläschen Eierlikör ohne Waffeln in meinem Magen gelandet sind. 😅


Wie ich bereits in meinem letzten Post schon erwähnte, ist Ostern nach dem Valentinstag nicht mehr fern. Ok, es sind noch 55 Tage, aber man kann ja schon mal mit der Planung des Brunches beginnen.

Ich finde, Waffeln dürfen bei einem guten Brunch nicht fehlen und Eierlikör passt einfach super zur Osterzeit.

Hach, ich freu mich schon so sehr auf den Frühling. Jeden Tag beobachte ich meine Frühblüher, die sich langsam durch die Oberfläche schieben. 

Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung für das nächste Osterfrühstück mit der Familie geben.

Lasst es euch gut gehen!

Eure






Pin it:


Kommentare

  1. wie gut sehen bitte diese waffeln aus:D eierelikör ist immer toll! Danke fürs mitmcahen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ina! :-) Eierlikör gibt es bei mir meistens nur an Ostern.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts