DIY Goldene Windlicht-Gläser für Silvester mithilfe von Upcycling alter Marmeladengläser

Heute ist es soweit. Wir verabschieden das Jahr 2018 und heißen das Jahr 2019 willkommen.

Dieses Jahr wird Silvester bei uns Zuhause gefeiert und ich habe mir als Motto überlegt "Ein goldener Abschied 2018 und ein glänzender Neubeginn 2019", kurzgesagt das Thema ist GOLD. Aus diesem Grund wird die Wohnung in gold dekoriert.

Dazu wollte ich goldene Windlichter aufstellen. Im Keller habe ich nach alten Marmeladengläsern gesucht, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden. Da ich sowieso noch Sprühlack kaufen musste, habe ich glücklicherweise zufällig ein paar schöne bauchige Einmachgläser im Abverkauf entdeckt.



Ihr benötigt:

Marmeladengläser
goldenen Sprühlack*
Glitzerpuder*
Kordel/Paketschnur*
Klebeband zum Abkleben
eine Unterlage

Anleitung:
  1. Zuerst habe ich die Gläser gesäubert, also evtl. von Etikettenresten befreien, mit Spülmittel auswaschen und komplett trocken reiben. Dann habe ich den Teil, der nicht lackiert werden soll, also ca. die oberen zwei drittel mit Tesafilm abgeklebt. 
  2. Dann stellt ihr die Gläser kopfüber auf eine alte Unterlage und besprüht die Gläser gleichmäßig und mit ausreichend Abstand mit dem Goldlack. Lasst diese ca. eine halbe Stunde trocknen und dann wiederholt den Lackiervorgang. Bestreut sofort nach dem Lackieren die Gläser mit Glitzerpuder. Lasst die Gläser jetzt mind. 5 Stunden durchtrocknen.
  3. Wenn der Lack vollständig trocken ist, könnt ihr den Tesafilm wieder abkleben. Bindet um den Glasrand Paketschnur oder eine goldene Kordel und voilà schon sind die goldenen Windlichter bereit für den Partyeinsatz.

Passend dazu habe ich goldene Servietten*, goldene Teelichter* und Ferrero Rocher gekauft. Luftballons in gold habe ich leider nicht gefunden, deswegen werden schwarze und weiße aufgehangen.

Bei den meisten gibt es sicherlich Raclette, aber bei uns wird es selbstgemachte Burger geben. Ich freu mich schon drauf.

Demnächst werde ich noch meinen persönlichen Rückblick für 2018 posten.


Jedenfalls wünsche ich euch einen guten Rutsch und einen glanzvollen Start ins neue Jahr.

Bis nächstes Jahr!

Eure






Pin it:

DIY Goldene Windlicht-Gläser



* Amazon Affiliate Link

Kommentare

Beliebte Posts