Strammer Max mit Avocado {Brotzeit}

Eigentlich bevorzuge ich ja lieber ein süßes Frühstück, eigentlich, denn der Sonntag ist zum Brunchen da.

Deswegen gibt es sonntags oft etwas besonderes bei uns; z. Bsp. Pfannkuchen mit geriebenen Äpfeln, Waffeln mit Schokosirup, Gemüseomlette oder Strammer Max.

Wir schlafen lange, stehen ganz gemütlich auf und frühstücken dann meistens erst nach 12 Uhr. Das ist ein typischer Sonntag.

Heute Morgen gab es eine etwas andere Variante vom Strammen Max.


Zutaten:

Butter zum Braten
2 Brotscheiben
1 Avocado
2 Eier
1 Packung Bacon (in Scheiben)
grobes Meersalz
Pfeffer
Paprikapulver (edelsüß)
frische Kräuter (Petersilie oder Schnittlauch)

Zubereitung:
  1. Die Brotscheiben in reichlich Butter anbraten. Bacon und Eier ebenfalls in einer Pfanne braten.
  2. Avocado halbieren, Kern entfernen und Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.
  3. Nun alles auftürmen: Zuerst die Brotscheiben auf einen Teller legen, darauf den gebratenen Bacon verteilen, nun die Avocadoscheiben fächerförmig drauflegen und zum Schluß das Spiegelei draufsetzen.
  4. Mit groben Meersalz, frisch gemahlenen Pfeffer und Paprikapulver würzen. Vor dem Servieren noch ein paar frisch geschnittene Kräuter drüberstreuen.

Das Essen ist übrigens auch eine gute Resteverwertung. Falls man mal schon etwas älteres Brot hat oder zwei Eier, die noch weg müssen.

Diesen Monat nehme ich auch mal wieder an Inas Let´s cook together-Runde teil. Habe ich jetzt schon länger nicht mehr. Das lag einerseits an Zeitmangel und andererseits haben mir die Themen manchmal nicht so zugesagt. Nächsten Monat gibt es auch wieder ein tolles Thema, aber da wird es wieder mit der Zeit schwierig, da ich gut die Hälfte des Monats gar nicht Zuhause bin.

Aber mein Strammer Avocado Max passt doch ganz gut zum Thema "Stullenliebe".

Lasst es euch gut gehen!

Eure






Pin it:



Kommentare

Beliebte Posts