Pumpkin Spice Frappuccino

Das Thermometer zeigt momentan eine Außentemperatur von 22°C an. Da mag man aktuell doch lieber einen Eisbecher anstatt Kürbissuppe.

Wie kann man Eis und Kürbis also kombinieren?

Ich sag nur: PUMPKIN SPICE FRAPPUCCINO! 🙌 Beste Idee ever!


Zutaten: (für 2 Gläser)

250 ml Milch
150 ml Kaffee (kalt)
2 gehäufte TL Kürbispüree (Rezept hier)
1 TL Pumpkin Spice
Sprühsahne
Eiswürfel

Butterkaramellsoße:
60 gr. brauner Zucker
30 ml Wasser
2 EL Butter
4 EL Schlagsahne

Zubereitung:
  1. Kaffee brühen und im Kühlschrank erkalten lassen.
  2. Milch mit dem Kürbispüree und dem Kürbisgewürz verrühren. 2 Gläser bis zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen und das Milch-Kürbis-Gemisch drüber gießen. Den Rest vorsichtig mit dem kalten Kaffee auffüllen. Wenn ihr den Kaffee ganz langsam eingießt, entstehen die 2 Schichten. Oben drauf sprüht ihr ordentlich Sahne drüber, sodass eine schöne Haube entsteht.
  3. Für die Butterkaramellsoße 30 ml Wasser mit 60 gr. braunen Zucker aufkochen bis sich der Zucker auflöst und bräunlich wird. Dann Butter und Sahne hinzufügen, gut verrühren und anschließend kurz abkühlen lassen.
  4. Sobald das Butterkaramell eine zähflüssige Konsistenz hat, könnt ihr die Soße über die Sahnehaube gießen und evtl noch ein paar Zuckerstreusel oder gehobelte Schokolade drüberstreuen. Zum Schluss einen Strohhalm reinstecken, in die Sonne setzen und den goldenen Herbst genießen.



Gemäß dem Motto "Pumpkin Spice and everything is nice." habe ich mir eine Auszeit genommen und den Pumpkin Spice Frappuccino bewusst auf meiner Terrasse getrunken. Dabei habe ich meine Nase in Richtung Sonne gestreckt, die Augen geschlossen und dem Vogelgezwitscher gelauscht.

So kann man den Herbst wirklich aushalten!

Falls ihr nicht so auf Kaffee steht, habe ich auch ein Rezept für Pumpkin Spice White Hot Chocolate für euch.

Lasst es euch gutgehen!

Eure







Pin it:


Kommentare

Beliebte Posts