18.11.2017

Mini - Schoko - Gugl und Krüger Trinkschokolade mit Lavendel [Produkttest]

Als ich mich für den Produkttest für Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel beworben habe, war ich einerseits skeptisch und andererseits neugierig.

Könnt ihr euch noch an meine Erdbeer-Lavendel-Muffins erinnern?
Um ganz ehrlich zu sein, die haben furchtbar geschmeckt. 😅

Der Geschmack erinnerte mich an Klosteine, weil der Lavendel einfach viel zu intensiv war und starken Lavendelduft verbinde ich immer mit Badreiniger. Jetzt könnt ihr euch sicher denken, weshalb ich so skeptisch war.

Was ist Krüger You Chill Out?
Kakaohaltiges Getränkepulver mit 0,3 % Melissenextrakt, 0,3% Hopfenextrakt und 0,3% Lavendelblütenpulver

Preis:
Eine Dose Chill Out Trinkschokolade (300 gr.) kostet ca. 2,89 €.

Mein Fazit:
Ich bin ja so ein Verpackungsopfer. Ich finde die hauchdünnen Zeichnungen von Kakaobohnen einfach ansprechend. Außerdem ist lila meine Lieblingsfarbe. Das Design hat mich also schon mal überzeugt.
Der Geschmack, jaaaa, Spannung, hat mich tatsächlich auch überzeugt. Ich hätte ein parfumähnliches süßes Getränk erwartet, aber der Kakao schmeckt gut und die ganz leichte Lavendelnote macht den Kakao irgendwie angenehm blumig und aromatisch.

Mein Rezept mit Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel:



Zutaten: (für 6 kleine Gugl)

75 ml Sonnenblumenöl
1 Ei
75 gr Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 gr. Mehl
20 gr. Backkakao
3 EL Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel
1 Prise Salz
2 TL Backpulver
2-3 EL Milch
40 gr. Chocolate Chunks (große Schokoladenstückchen)

Guss:
1 TL Milch
1 TL Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel
Puderzucker

Zubereitung:

  1. Das Öl zusammen mit dem Ei, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig aufrühren. Das Mehl mit dem Backpulver, dem Backkakao, der Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel und den Chocolate Chunks vermischen. Die Mehl-Schokoladen-Mischung langsam unter den flüssigen Teig rühren. Zum Schluß 2 bis 3 EL Milch hinzufügen und den Teig ca. 5 min kräftig verrühren.
  2. Backofen auf 200°C vorheizen. Dein Teig in die Gugl-Förmchen füllen. Anschließend die Gugl-Küchlein ca. 15 - 20 min. bei Ober-/Unterhitze backen.
  3. Die Mini-Gugl vollständig auskühlen lassen. Puderzucker (ca. 1/2 Tasse) mit 1 TL Krüger You Trinkschokolade mischen. Danach 1 TL Milch hinzufügen und verrühren. Je nach Konsistenz entweder noch Milch oder Puderzucker hinzufügen bis ein cremiger Guss entsteht. Die kalten Mini-Gugl löffelweise mit dem Guss übergießen.

Ja, man kann mit der Trinkschokolade auch gut backen. Die Mini-Gugl schmecken schön schokoladig und passen gut zu einer Tasse Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel oder einem Schoko-Kaffee-Latte.

Ich habe festgestellt, dass Lavendel, wenn es nur ganz dezent eingesetzt wird, auch in Verbindung mit Gebäck schmeckt. Die Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel werde ich mir sicherlich noch einmal nachkaufen. Lavendel wirkt ja beruhigend und so eine Tasse vor dem Schlafengehen ist perfekt.

Lasst es euch gut gehen!

Eure

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht lecker die Trinkschokolade ist nicht so unser Ding, der Zuckergehalt ist enorm hoch. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die Trinkschokolade ist schon sehr süß, aber wenn man sie sich nur ab und zu gönnt, geht das schon mal.

      Löschen