Seltbstgemachter Pfirsich-Eistee

Juhuuu, der Sommer ist zurück und soll angeblich auch noch eine Weile da bleiben.

Als Kind liebte ich Pfirsich-Eistee über alles. Ich trank das literweise und wollte auch nichts anderes.
Heute ist mir der gekaufte Pfirsicheistee allerdings zu süß und deswegen mache ich einfach meinen eigenen.



Zutaten:

2 -3 Bergpfirsiche
3 - 4 Zweige Zitronenmelisse
2 EL Zitronensaft
1 l Schwarztee
3 EL Rohrzucker

Zubereitung:
  1. Schwarztee mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und ca. 5 min ziehen lassen, danach den Teebeutel entfernen.
  2. Bergpfirsiche in Stücke schneiden. Rohrzucker, Zitronensaft, Pfirsiche und Zitronenmelisse zum Schwarztee hinzufügen und verrühren. Die Eistee-Mischung nun über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Am nächsten Tag den Pfirsich-Eistee auf Eiswürfeln und wahlweise mit frischen Pfirsichstückchen oder Zitronenmelisse servieren.

Schmeckt wie gekaufter Eistee, nur besser, nicht zu süß und schön fruchtig.

Übrigens trinke ich jetzt gerade während ich hier tippe meinen Pfirsicheistee, allerdings nicht der von den Fotos sondern schon wieder neu zubereiteter.

Ich habe manchmal wirklich Probleme genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Wasser ist mir einfach zu langweilig auf Dauer. Den Eistee trinke ich aber ganz automatisch nebenbei weg. Ich wünschte nur, ich hätte im Büro einen kleinen Kühlschrank unter meinem Schreibtisch. Dann hätte ich bestimmt nicht so viele Probleme ausreichend zu trinken.


Aber egal, dann bereite ich mir den Eistee halt immer für Zuhause vor und trinke diesen dann im Garten und beobachte meine Kaninchen.

Wie schafft ihr es genügend zu trinken?

Lasst es Euch gutgehen!

Eure





Pin it:

Selbstgemachter Pfirsicheistee


Kommentare

Beliebte Posts