11.11.2016

Pumpkin Spice White Hot Chocolate

Brrrr ..... ist es bei euch auch so kalt und regnerisch?

Zu dieser Jahreszeit ist das Schönste sich gemütlich mit der Kuscheldecke auf die Couch zu verziehen und mit einem wärmenden Getränk in der Hand den Regen draußen zu beobachten. Ich denke mir dann immer "Wie gut, dass du hier im Trockenen und im Warmen sitzt anstatt da draußen zu sein."

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich euch das Rezept für Pumpkin Spice Latte verraten und dieses mal wird Pumpkin Spice mit heißer Schokolade kombiniert. Ich liebe das Getränk!







Zutaten: (für 2 Gläser)

400 ml Milch
80 gr. weiße Schokolade
4 EL Kürbispüree
2 TL Pumpkin Spice (alternativ: Muskatnuss, Ingwer, Zimt, Nelken, Piment, Vanille)
1 Prise Kurkuma (für die Farbe)
Optional Deko: Sahne, Marshmallows, Schokostreusel, Schokosauce oder Krokant

Zubereitung: 
1. Milch und weiße Schokolade in einen kleinen Topf füllen und leicht erwärmen.
2. Mit einem Schneebesen so lange verquirlen bis sich die Schokolade in der Milch aufgelöst hat. Kürbispüree, Pumpkin Spice und eine Prise Kurkuma hinzufügen und nochmals gut verrühren.
3. Nun ist die Pumpkin Spice White Hot Chocolate fertüsch. Naja, fast fertig! Denn nun kommen noch die kleinen besonderen Feinheiten dazu. Ich habe noch etwas Sahne oben drauf gesprüht und ein paar Mini-Marshmallows und Schokoplättchen drüber gestreut. Aber das könnt ihr ganz so dekorieren und verfeiern wie ihr möchtet.
4. Es sich auf der Couch gemütlich machen und schlückchenweise genießen!









Ich mag diesen Geschmack. Ich finde es schmeckt nach Advent, nach Zuhause, nach Wärme und nach Vorfreude. Das Pumpkin Spice Gewürz von Just Spices verleiht dem Getränk etwas exotisches und peppt es somit richtig auf.

Habt ihr jetzt Appetit bekommen? Ich nämlich schon. Leider habe ich keine weiße Schokolade mehr; ansonsten hätte ich sofort mit der Zubereitung begonnen.


Man munkelt ja, dass es am Wochenende schneien soll. Ich denke, ich sollte mir noch einen ausreichenden Vorrat an weißer Schokolade für das Wochenende besorgen. ;-)

Schönen Tag noch,
Eure Juli

Kommentare:

  1. Hi, oh das sieht toll aus, an ein Kürbisgetränk hab ich mich bislang noch nicht herangewagt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Probier mal aus! Ist echt lecker!

      Löschen