09.06.2016

Ice Chocolate Macchiato with the new Starbucks Hazelnut Flavour

Ihr Lieben, ich muss euch jetzt mal neidisch machen, denn ich habe heute frei, liege in der Sonne und trinke gerade einen Starbucks Hazelnut Macchiato.

Allerdings hoffe ich, dass ihr auch die Sonne genießen könnt. Das Wetter ist bisher ziemlich chaotisch. Einen Tag gibt es Dauerregen und am nächsten Tag sind schon wieder 30°C. Ich bin ganz froh, dass ich mir dieses Jahr keine Saisonkarte für´s Freibad geholt habe. Stattdessen erhole ich mich auf meiner Terrasse mit wechselnden Kaffeespezialitäten.


Zutaten:

1 Becher Starbucks Hazelnut Macchiato
1 Kugel Schokoladeneis
Schlagsahne (Sprühsahne)
Schokoladensirup
gehackte Haselnüsse

Zubereitung:
  1. Den gekühlten Starbucks Hazelnut Macchiato in ein Latte Macchiato Glas füllen. Wer möchte, kann noch ein paar Eiswürfel hinzufügen.
  2. Eine große Kugel Schokoladeneis hinzufügen. Oben drauf kommt dann ein Klecks Schlagsahne. Entweder ihr schlagt die Sahne selber steif oder wenn es schnell gehen soll, nehme ich auch gerne Sprühsahne.
  3. Auf die Sahne vorsichtig ein oder zwei Löffel Schokoladensirup verteilen und zum Schluß noch ein paar gehackte Haselnüsse darüber verstreuen.
  4. Lasst es euch schmecken und genießt die Sonne!


Die Starbucks Kaffeespezialitäten habe ich freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe 3 Becher Starbucks Cappuccino und 3 Becher Starbucks Hazelnut Macchiato bekommen. Leider trinke ich gerade den letzten Becher und ich muss mir unbedingt Nachschub beschaffen.

Von den neuen Hazelnut Flavour bin ich ganz begeistert. Der Geschmack erinnert mich etwas an den Nudossi Aufstrich oder an den Monte Joghurt. Echt sehr lecker! Allerdings schmeckt man kaum etwas Kaffeeähnliches heraus, mich stört das nicht, denn ich mag es sowieso lieber süüüß. 


Starbucks Hazelnut Macchiato

Inhalt:
75% Milch mit 3,1% Fettgehalt, Kaffeezubereitung (Wasser und Kaffee-Extrakt) 20%, Zucker 5%, natürliches Kaffee Aroma, Säureregulator: Kaliumcarbonat, Stabilisatoren: Carrageen, Guarkernmehl, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von pflanzlichen Speisefettsäuren.

Offizielle Vermarktung:
Köstlich kühles Kaffeegetränk mit Original Fairtrade zertifiziertem Starbucks Kaffee und frischer Milch. Bester Geschmack durch 100% Arabica-Bohnen und patentiertem Starbucks-Röstverfahren. Einzigartige Qualität mit Fairtrade-Siegel. 

Volumen:
220 ml

Preis:
ca. 1,79 €

Aufbewahrung:
Gekühlt bei 2-8°C

Mein Fazit:
Für richtige Kaffeeliebhaber eher ungeeignet, aber für alle Schokoladenjunkies (so wie ich) ein Muss. Ich liebe den schokoladigen Haselnussgeschmack! Klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen