24.05.2016

Erdbeer - Heidelbeer - Smoothie

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück.
Das Wetter war uns gnädig, denn am Wochenende war es gleich schön warm und so fiel der Übergang von den tropischen Temperaturen gar nicht so schwer.
Am meisten fehlt mir, abgesehen von Strand und Sonne, das Obst. Ich habe jeden Tag Melone, Guave und Mango verzehrt. Im Ausland schmeckt das Obst immer gleich viel saftiger und süßer als bei uns die Tropenfrüchte, die erst noch tagelang mit dem Schiff unterwegs waren.

Aber meine Sehnsucht war nur von kurzer Dauer; schließlich gibt es hier jetzt auch wieder Erdbeeren, Heidelbeeren, die ersten Himbeeren und bald auch Kirschen. All diese Früchte liebe ich.



Zutaten: (für 2 - 3 Gläser)

200 gr. Erdbeeren
200 gr. Heidelbeeren
2 Becher Vanillejoghurt
2 handvoll Haferflocken
100 ml Milch

Zubereitung:
  1. Heidelbeeren, ein Becher Vanillejoghurt, 50 ml Milch und eine handvoll Haferflocken in einen Standmixer geben und gut durchmixen. Die pürierte Flüssigkeit bis zur Hälfte in ein Glas füllen.
  2. Danach die Erdbeeren, der zweite Vanillejoghurt, die restliche Milch und die Haferflocken zusammen in dem Mixer pürieren. Jetzt das Glas auffüllen, sodass die Flüssigkeiten sich nicht vermischen. Wem der Smoothie zu dickflüssig ist, der kann auch noch etwas mehr Milch hinzufügen.
  3. Strohhalm rein und in der Sonne genießen!


So habe ich meinen Sonntagnachmittag verbracht. Ich habe mich auf die Terrasse gesetzt, meinen Smoothie getrunken und etwas im Deli Magazin rumgeblättert. Da fiel die Rückkehr aus dem Urlaub gar nicht mehr so schwer, nur der Jetlag macht mir noch etwas zu schaffen.

Meine eigenen Erdbeeren bekommen sogar auch schon etwas Farbe. Ich hoffe, dass die Sonne sie bald einfärbt und schön süß werden lässt. Meine Himbeeren haben den Winter leider nicht ganz so gut überstanden, aber ich habe mir bereits einen neuen Strauch gekauft.

Schönen Tag noch,
Eure Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen