17.07.2015

Banana Milkshake

Die Hitze mag ja gar nicht mehr verschwinden aus Deutschland. Das freut mich sehr, denn ich liebe laue Sommernächte, kühle Cocktails, gaaanz viel Eis und sommerliche Kleidung.
So kann ich morgens 8 Uhr schon meine Shorts anziehen ohne zu frieren. 
Klar, mein Blog muss darunter leider etwas leiden, denn bei der Hitze kann man gar nicht anders als irgendwo am Wasser zu sein. So treibe ich mich die letzten Tage vermehrt im Freibad rum oder ich stehe einfach mal mit den Füßen im Fluss um mir eine Abkühlung zu genehmigen. Also lieber Blog, das kannst du doch sicher verstehen! ;-)

Und da bei dieser Hitze Eis die beste Abkühlung liefert und das Obst sowieso ganz schnell reif wird, gibt es bei mir die Tage öfters mal einen Bananen Milchshake.


Zutaten: (für ca. 2 - 3 Getränke)

2 reife Bananen
500 ml Milch
1 EL Kakao
Vanilleeis
Schokostreusel für die Deko

Zubereitung:

  1. Die Bananen schälen und in einem Mixer zusammen mit der Milch zerkleinern.
  2. Kakao und eine große Kugel Vanilleeis dazugeben und nochmals durchmixen, sodass eine cremige Flüssigkeit entsteht. (Ich nehme gerne den Kakao Caotina von einer Schweizer Firma. Der ist wirklich sehr lecker. Caotina gibt es in allen gut sortieren Supermärkten. Das Vanilleeis mit leicht gesalzener Karamellsoße habe ich von Möwenpick benutzt. Das Mö Eis von Möwenpick ist echt der Wahnsinn. Alle Sorten sind so lecker.)
  3. Den Bananen Milchshake in Gläser füllen. Nicht ganz auffüllen, denn jetzt kommt noch eine Kugel Vanilleeis in das Glas. Außerdem habe ich noch etwas Sahne oben drauf gegeben, aber das ist optional. Schließlich ist der Shake schon süß genug. Dekorieren kann man den Milchshake dann noch mit Schokostreusel.
  4. Lasst es euch schmecken! :-)


Wie ihr seht, lasse ich es mir richtig gut gehen und schon gar nicht lasse ich mich bei dem Wetter stressen. So ist es z. Bsp. schon vorgekommen, dass ich in meiner Spätschicht eine Stunde zu spät war mit der Ausrede "Ich musste doch noch gemütlich draußen frühstücken." Zum Glück ist mein Chef da sehr kulant. Genau deshalb habe ich heute auch spontan frei bekommen, packe nach diesem Post meine sieben Sachen und fahre an den Bodensee. :-D

Ihr Lieben! Genießt die Sonne und lasst es euch mit einem leckeren Milchshake oder Eis richtig gut gehen!
Eure Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen